News 18.10.2012, 09:44 Uhr

Nicht nachmachen: das iPhone 5 im Mixer

Ein nüchterner Vergleich zwischen dem iPhone 5 und dem Galaxy S3 klingt langweilig? Kein Problem, man kann die beiden Smartphones ja auch in einen Mixer stecken und zuschauen, was passiert.
Was passiert, wenn man das iPhone 5 und das Samsung Galaxy S3 in einen Mixer steckt und diesen einschaltet? Zugegeben, diese Frage ist eigentlich komplett sinnfrei und überflüssig - aber irgendwie wollen wir es halt dennoch sehen. Anders ist nicht zu erklären, wie das neuste Video der «Will It Blend»-Serie innert eines Tages schon fast eine Million Aufrufe auf YouTube verzeichnet.
«Will It Blend» heisst auf Deutsch so viel wie «Wird es sich vermischen?». Doch die Frage ist eigentlich nicht ob, sondern eher, wie lange es dauert, bis der Mixer das Gerät zu einer homogenen Masse verarbeitet. Denn in der YouTube-Serie sind keine gewöhnlichen Mixer für den Heimgebrauch zu sehen, sondern Modelle des Typs «Total Blender» vom US-Hersteller Blendtec. Und der hat es in sich: Sowohl das neue iPhone 5, als auch das Galaxy S3 verarbeitet der Mixer innert Sekunden zu einem Häufchen Staub.
Es kann nur einen Sieger geben
Erstaunlicherweise kann sich das Samsung Galaxy S3 mit seinem vermeintlich billigen Plastikgehäuse deutlich länger halten als der Konkurrent aus Cupertino mit seinem Aluminiumgehäuse. Während das iPhone 5 bereits nach wenigen Augenblicken in all seine Einzelteile zerfällt, wird beim Galaxy S3 zwar die rückseitige Abdeckung und der Akku vom Gehäuse entfernt, diese halten sich aber erstaunlich lange unversehrt - selbst als das, was vom iPhone 5 noch übrig ist, längst in einer schwarzen Staubwolke verschwunden ist.
Letzten Endes ist aber auch das Samsung-Smartphone chancenlos gegen die rohe Gewalt des «Total Blender». Von beiden ist am Ende nur noch ein Häufchen Staub übrig. Für Tom Dickson, Gründer der Firma Blendtec, gibt es deshalb am Ende nur einen Gewinner: seinen Mixer natürlich.
Video: Will It Blend? - iPhone 5 vs. Galaxy S3 (Quelle: YouTube/Blendtec)


Kommentare

Avatar
schmidicom
18.10.2012
Im Vergelich zu dem Dachschaden den man haben muss um sowas zu machen ist das bisschen Gift das da eingeamtet wird wohl unbedenklich.

Avatar
zwan33
18.10.2012
Ich hab mir jetzt anstelle eines Smartphones auch einen Mixer gekauft. Diese habe ich immer dabei und zeige allen, dass er besser ist als ihr Smartphone!

Avatar
Gast012324
18.10.2012
jedes mal wenn ich so einen "smartphone x vs. smartphone y" test sehe, wo menschen handys in microwellen stecken, sie anzünden, sie mit einem vorschlaghammer bearbeiten oder sie - seit neuestem - in einen mixer packen, denke ich mir: spendet das geld welches ihr für diese smartphones ausgebt lieber für notbedürftige menschen!! ich habe ja nichts gegen "breakability" tests, bei denen neue smartphones aus "vernünftiger" höhe auf den boden geworfen werden, um ihre stabilität bei realistischen stürzen zu testen. aber soetwas ist reine geldverschwendung und völlig sinnfrei!

Avatar
Lunerio
18.10.2012
Naja "Will It Blend" ist .. Tradition würd ich sagen, dass die neusten iDevices in den "Blender" kommen. Normalerweise werden X-Gegenstände in den Mixer geworfen. ^^ Und wer "Will It Blend" nicht kennt, hat ein grossteil von Youtube verpasst. :o Der Sinn hierbei ist natürlich Spass. Wers nicht merkt, muss wohl ein trauriges Leben haben und Spass nicht kennen. Oder die Art von Spass nicht.... x) Um auf den Geschmack zu kommen. Justin Bieber mag hier bestimmt niemand.. http://www.youtube.com/watch?v=I7TK_8RiVj8 :D

Avatar
Gast012324
19.10.2012
Und wer "Will It Blend" nicht kennt, hat ein grossteil von Youtube verpasst. :o aja? Ich bin viel auf YT unterwegs und habe viele channel großer hobby-comedians in meiner favoriten-liste. aber jeden mist muss man sich nicht reinziehen, egal wie bekannt das ist! ich hielt z.b. auch nie etwas von dem sog. cone-ing, auch wenn es extrem bekannt ist. für mich ist das einfach nur lebensmittelverschwendung, auch wenn es fragwürdig sein dürfte, ob man dieses fastfood-eis als lebensmittel bezeichnen kann... ^^ Der Sinn hierbei ist natürlich Spass. Wers nicht merkt, muss wohl ein trauriges Leben haben und Spass nicht kennen. Oder die Art von Spass nicht.... x) wenn du meinst, dass ich ein trauriges leben führe, nur weil ich nicht bei jedem noch so bescheuerten YT phänomen lache wie ein wahnsinniger und es einfach nur "geil" finde, dann bitte: bin ich eben ein trauriger mensch, und zwar gerne! dann finde ich es nur schade, dass es nicht mehr traurige menschen gibt, die meine einstellung teilen und ihr geld lieber für sinnvolle und/oder soziale sachen ausgeben! denn dinge in den mixer zu werfen, welche da nicht reingehören - egal ob man diese nun mag oder nicht - ist einfach nur stupid, sonst nichts. was daran so lustig sein soll, bleibt mir ein rätsel, auch wenn es sich um justin-bieber-figuren handelt, welche ich mir niemals kaufen würde... ^^

Avatar
jodelboy
19.10.2012
aja? Ich bin viel auf YT unterwegs und habe viele channel großer hobby-comedians in meiner favoriten-liste. aber jeden mist muss man sich nicht reinziehen, egal wie bekannt das ist! ich hielt z.b. auch nie etwas von dem sog. cone-ing, auch wenn es extrem bekannt ist. für mich ist das einfach nur lebensmittelverschwendung, auch wenn es fragwürdig sein dürfte, ob man dieses fastfood-eis als lebensmittel bezeichnen kann... ^^ wenn du meinst, dass ich ein trauriges leben führe, nur weil ich nicht bei jedem noch so bescheuerten YT phänomen lache wie ein wahnsinniger und es einfach nur "geil" finde, dann bitte: bin ich eben ein trauriger mensch, und zwar gerne! dann finde ich es nur schade, dass es nicht mehr traurige menschen gibt, die meine einstellung teilen und ihr geld lieber für sinnvolle und/oder soziale sachen ausgeben! denn dinge in den mixer zu werfen, welche da nicht reingehören - egal ob man diese nun mag oder nicht - ist einfach nur stupid, sonst nichts. was daran so lustig sein soll, bleibt mir ein rätsel, auch wenn es sich um justin-bieber-figuren handelt, welche ich mir niemals kaufen würde... ^^ Will it Blend ist zwar (meiner Meinung nach) genial :D, aber dennoch ist und bleibt es Werbung für die Firma (und diese Art von Werbung ist sehr effektiv). Ein anderes, ähnliches Beispiel: Die Schweizer Fleisch Werbung, die immer vor dem 1. August kommt. Da werden immer schön zubereitete und aufgehübschte Steaks/Rippli/wasauchimmer am Fernsehen gezeigt. Die werden nach dem Dreh garantiert nicht gegessen -> "Das Tier ist unnötig gestorben!" Im Leben muss man Spass haben.. Wenn du dich jedoch richtig aufregen willst, schau dir das Video aus meiner Signatur an (und die anderen Videos auf diesem Channel). Das ist für mich 1000x schlimmer als wenn unnötig ein iPhone draufgeht :eek:

Avatar
Gast012324
19.10.2012
Will it Blend ist zwar (meiner Meinung nach) genial :D, aber dennoch ist und bleibt es Werbung für die Firma (und diese Art von Werbung ist sehr effektiv). Ein anderes, ähnliches Beispiel: Die Schweizer Fleisch Werbung, die immer vor dem 1. August kommt. Da werden immer schön zubereitete und aufgehübschte Steaks/Rippli/wasauchimmer am Fernsehen gezeigt. Die werden nach dem Dreh garantiert nicht gegessen -> "Das Tier ist unnötig gestorben!" Im Leben muss man Spass haben.. Wenn du dich jedoch richtig aufregen willst, schau dir das Video aus meiner Signatur an (und die anderen Videos auf diesem Channel). Das ist für mich 1000x schlimmer als wenn unnötig ein iPhone draufgeht :eek: natürlich hat jeder eine andere art von humor. ich persönlich bleibe aber bei meiner meinung und finde videos à la "will it blend" vom humor her sehr, naja "infantil"! und zu deinem satz "im leben muss man spaß haben": da hast du natürlich vollkommen recht, nur kommt es darauf an, wie man spaß hat! man kann auch spaß daran haben mit 120 km/h durch das stadtgebiet zu rasen, was allerdings schwerstens abzulehnen ist. ich kann mich noch an meine volksschulzeit erinnern. da haben wir in der pause ab und an eine kleine "essensschlacht" veranstaltet. das war damals auch lustig, doch heute sehe ich das ganz anders. "gesunde" erwachsene sollten sich m.e. doch ein wenig von kindern unterscheiden... ich finde es einfach pervers, dass bei uns menschen absolut sinnlos geld und lebensmittel rausschmeissen um sich zu ergötzen, während anderswo menschen verhungern, weil sie gerade von diesen gütern zu wenig besitzen! wenn du das anders siehst, bitte. ich kann deine meinung wohl sowieso nicht ändern! und zu deinem sig.video: was daran lustig sein soll, verstehe ich auch keineswegs, aber gut, vielleicht kam die "pointe" erst am schluss; ich habs nach ein paar sekunden weggedreht...

Avatar
jodelboy
19.10.2012
wenn du das anders siehst, bitte. ich kann deine meinung wohl sowieso nicht ändern! und zu deinem sig.video: was daran lustig sein soll, verstehe ich auch keineswegs, aber bitte! Nein, meine Meinung kannst du wohl nicht ändern. Jedoch habe ich NIE gesagt, dass das Video aus meiner Sig lustig ist :confused: Im Gegenteil, es macht mich "Butzhässig" wenn ich sehe, was diese Menschen mit Tieren anstellen. Am liebsten würde ich so einen in den Keller sperren und ihn foltern.. :mad:

Avatar
Gast012324
19.10.2012
Nein, meine Meinung kannst du wohl nicht ändern. Jedoch habe ich NIE gesagt, dass das Video aus meiner Sig lustig ist :confused: Im Gegenteil, es macht mich "Butzhässig" wenn ich sehe, was diese Menschen mit Tieren anstellen. Am liebsten würde ich so einen in den Keller sperren und ihn foltern.. :mad: aja? nun ja, ich denke mal dass du deinen letzten kommentar ernst meinst und ich keinen "versteckten" sarkasmus übersehen habe! ^^ wenn ich in der annahme richtig liege, dann solltest du deine signatur vll. etwas eindeutiger gestalten! so glaubt man eher, du findest dieses video ansprechend! ^^ besser wäre zum beispiel ein spruch wie "mankind at its best -.-", und dann der video-link! ;-D