News 07.07.1999, 22:00 Uhr

Übernahme von Corel durch Adobe?

Die Gerüchte um eine Übernahme von Corel durch Adobe haben neuen Zündstoff erhalten.
Im Februar hatte es bereits Spekulationen in dieser Richtung gegeben, die aber von beiden Seiten dementiert worden waren. Adobe wollte sich auch diesmal nicht zu den von Aktiengewinnen angeheizten Gerüchten äussern. Man sei zwar prinzipiell an Übernahmen interessiert - allerdings nur von kleineren Unternehmen, hiess es. Corel sagte ebenfalls, es gebe derzeit keine Gespräche mit Adobe. Man habe das beste Quartalsergebnis seit vier Jahren erzielt - das sei alles. Corels Aktienwert wird auch durch das Angebot von Red Hat beflügelt. Insidern zufolge stehen die Chancen für einen Deal mit dem Linux-Distributor sehr gut, da Corel Unternehmen mit seinen Produkten bestens auf Linux vorbereitet sei


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.