iOS / MS Office 09.10.2020, 11:31 Uhr

Office-Updates für ältere iPhones werden gestoppt

Ein neues Update für die einzelnen Office-Apps (Word, Excel, PowerPoint und OneNote) und die Office-App für iPhone und iPad steht an. Doch nicht jeder Apple-Nutzer wird am Ende die zahlreichen neuen Features erhalte, die mit dem nächsten Update erscheinen.
(Quelle: Microsoft)
Gehen Besitzer älterer iPhones bei den MS-Office-Updates leer aus? Es scheint so. Die Systemvoraussetzungen steigen nämlich. Wenn bisher noch das iOS 12 genügte, braucht man fürs nächste Update mindestens iOS 13 beziehungsweise iPadOS 13. Keine grosse Sache, denkt man, denn wer jetzt tatsächlich noch iOS 12 benutzt, aktualisiert einfach sein iPhone oder iPad.
Leider gibt es da ein Problem: Nicht alle Geräte können ein neues iOS Update durchführen. Dazu gehören zum Beispiel das iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Bei den Tablets gehören dazu: iPad Air und das iPad mini der zweiten und der dritten Generation. Bei diesen Geräten ist Microsoft nun nicht mehr so genügsam wie zuvor, denn das kommende Update wird jetzt nicht mehr unterstützt, wie Derek Snook auf Twitter verkündete . Mit der älteren Version kann man selbstverständlich noch arbeiten, aber auf die neuen Features muss man dann eben verzichten.
Autorin: Mia Dominkovic



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.