News 18.05.2006, 12:30 Uhr

Migros erweitert Handy-Angebot

Jetzt geht der Detailhändler auch auf Handy-Kunden mit Abo los. Bereits Anfang Juni will die Migros ein «sehr attraktives» Postpaid-Angebot einführen.
Ab dem 1. Juni 2006 wird bei Migros nebst dem Prepaid-Angebot M-Budget Mobile [1] auch ein Handy-Abo namens Migros-Mobile erhältlich sein. Laut dem Detailhändler werde es sich um ein "sehr attraktives" Angebot handeln. Partner für die Netzinfrastruktur ist wiederum Swisscom. Das neue Postpaid-Abo soll Optionen wie Combox und MMS unterstützen. Ausserdem wird es zum Start fünf Handy-Modelle umfassen. Angeboten wird Migros-Mobile ab Juni in allen 90 M-Electronics-Shops.
Migros hat sich mit dem neuen Postpaid-Abo grosse Ziele gesetzt. Bis Ende 2007 will der Detailhändler zehn Prozent des Marktes erobern. Unmöglich ist dies nicht. So hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mit seinem M-Budget Mobile in nur neun Monaten bereits 200'000 Kunden gewonnen. Zudem muss Migros im Postpaid-Bereich nicht den Konkurrenten Coop fürchten. Wie Coop-Sprecher Jörg Birnstiel gegenüber dem PCtipp mitteilte, plane man nicht, in diesen Bereich einzusteigen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.