News 26.03.2012, 05:30 Uhr

Mobile Locator (Fröschli)

Das «Fröschli» ist ein speziell für (Klein-)Kinder konzipiertes Mobiltelefon, das auch als GPS-Ortungsgerät genutzt werden kann.
Das in knalligem Grün gehaltene «Fröschli» ist als Mobiltelefon und mobiler Aufpasser für Kleinkinder gedacht. Das funktioniert so: Der Nutzer kann Anrufe auf vier vorkonfigurierte Telefonnummern tätigen und ist zudem selbst jederzeit erreichbar. Der Mobile Locator ist gleichzeitig auch ein GPS-Ortungsgerät. Besorgte Eltern können via Internet jederzeit den Standort des Geräts (und somit im Idealfall auch ihrer Schützlinge) überprüfen. Die Position auf der Onlinekarte wird alle 15 Minuten aktualisiert – alternativ kann man die aktuelle Position auch jederzeit via SMS anfordern.
Die notwendige SIM-Karte und das ebenfalls erforderliche Abo werden direkt vom Hersteller Tracker bereitgestellt. Dabei fallen zusätzlich zu den 69 Franken für den Mobile Locator noch einige weitere Kosten an. So wird für das Setup eine einmalige Gebühr von 20 Franken verlangt, das erforderliche Startguthaben für Gespräche schlägt nochmal mit 10 Franken zu Buche. Und schliesslich kostet das Abo für den Betrieb monatlich Fr. 9.90 – bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Die Tarife fürs Telefonieren vom Fröschli aus betragen in alle Schweizer Netze 50 Rappen pro Minute.
Zusätzlich kann noch die Option «7x24 Helpline» abonniert werden. Dann erreicht der Nutzer via SOS-Knopf rund um die Uhr eine europäische Notrufzentrale. Dafür verlangt der Hersteller aber weitere Fr. 9.90 im Monat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.