News 12.06.2014, 06:35 Uhr

Moto E: KitKat-Smartphone für 150 Franken jetzt erhältlich

Motorolas günstiges Einstiegs-Smartphone «Moto E» ist nun erhältlich.
Motorola liefert ein Einstiegs-KitKat-Handy nach. Das 4,3-Zoll-Display des Moto E löst mit 540 x 960 Pixeln auf. Geschützt ist es durch Corning Gorilla Glass 3 und eine wasserabweisende Beschichtung. Für Rechenleistung sorgt ein 1,2-GHz-Snapdragon-Zweikerner der 200er-Serie von Qualcomm. Der interne 4-GB-Flash-Speicher kann mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Der 1980-mAh-Akku soll für eine ausreichende Tagesladung bei durchschnittlicher Nutzung sorgen. Verzichten muss man dafür auf Ausstattungen wie Frontkamera, Blitzleuchte, LTE und auf WLAN-AC. 
Update:
Interessant: Das Moto E läuft mit Android 4.4 KitKat – der aktuellsten Android-Version in nativer Form. Anmerkung: Für nicht mal 50 Franken mehr gibt es übrigens von Motorola das Moto G mit 4,5-Zoll-Display und 720p-Auflösung. Vorerst ist das günstige Einsteiger-Smartphone nur bei Digitec erhältlich.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Simon Gröflin
12.06.2014
Es wird vorerst nur bei Digitec erhältlich sein. Ich frage mal noch, warum es wohl vorerst nur bei diesem Händler erhältlich ist. Motorola ist immerhin näher beim reinen Android als andere Smartphones. Viele Patente sind ja immer noch bei Google. Aber du hast recht: Vielleicht ist diese Aussage ein bisschen übertrieben. Habe ich angepasst. Man kann ohnehin bei diesem Einsteiger-Smartphone nicht zu viel erwarten, aber das siehst du ja selber. Viele Grüsse Simon