News 17.02.2012, 09:14 Uhr

Namenswirren um neue HTC-Smartphones

Eines Berichts zufolge wird HTC am bevorstehenden Mobile World Congress zwei neue Android-Smartphones vorstellen: das One X und das One S. Beide wurden bislang unter anderen Namen gehandelt.
Sie erinnern sich an das HTC Edge, das angebliche Quad-Core-Handy mit Nvidias Tegra 3? Nachdem es einige Zeit ruhig geworden war um das Gerät, meldete Pocketnow kürzlich, dass das neue Android-Flaggschiff von HTC in «Endeavor» umgetauft wurde. Scheinbar kann man sich bei HTC aber nicht entscheiden (oder die Informationsquellen sind halt doch nicht ganz so zuverlässig), denn jetzt soll das Smartphone bereits wieder einen neuen Namen erhalten haben: HTC One X soll es jetzt heissen. Nebst dem Tegra-3-Chip wird dem One X ein 4,7-Zoll-Display mit HD-Auflösung (1280 x 720) nachgesagt.
Währenddessen berichtet eine andere Techseite, slashgear.com, dass HTC auf dem Mobile World Congress Ende Februar auch noch ein Gerät namens HTC One S vorstellen wird. Auch von diesem Modell haben Sie bei uns möglicherweise schon einmal gelesen: Es soll sich um das ehemals HTC Ville genannte Gerät handeln. Das HTC One S soll über einen Zweikernprozessor mit 1,5 GHz und ein 4,3-Zoll-Display verfügen.
Klarheit in die Namenswirren wird hoffentlich schon bald kommen: Ab dem 27. Februar findet der Mobile World Congress in Barcelona statt, wo die meisten grossen Smartphone-Hersteller ihre neusten Entwicklungen präsentieren werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.