News 27.02.2012, 10:20 Uhr

ViewSonic: Dual-SIM-Handys mit Android 4

Der auf Dual-SIM-Smartphones spezialisierte Hersteller ViewSonic hat im Rahmen des Mobile World Congress drei neue Geräte vorgestellt. Zwei davon laufen mit Android 4.
ViewSonic hat sich voll und ganz der Herstellung von Dual-SIM-Smartphones verschrieben, also Handys, bei denen man zwei SIM-Karten parallel betreiben kann. Im Rahmen des derzeit in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress hat der US-Hersteller jetzt gleich drei neue Dual-SIM-Smartphones vorgestellt.
ViewPhone 4s: Android 4, starkes Display
Am spannendsten ist das ViewPhone 4s (der Name erinnert uns doch an etwas …). Es wird laut Hersteller das erste Dual-SIM-Smartphone, das mit Android 4 (Ice Cream Sandwich) auf den Markt kommt. Überzeugen kann zumindest auf dem Papier auch das IPS-Display. Es ist zwar mit 3,5 Zoll relativ kompakt, verfügt aber über eine Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten und damit einhergehend über eine sehr hohe Pixeldichte. Dazu sollen auch Helligkeit und Kontrast aussergewöhnlich hoch sein. Das ViewPhone 4s bietet weiter eine 5-Megapixel-Kamera. Zur restlichen Hardware (Prozessor, Speicher) liegen derweil noch keine Angaben vor.
Dick und doof: ViewPhone 5e und 4e
Für Fans von grossen Bildschirmen bringt ViewSonic das ViewPhone 5e. Es bietet einen 5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 und läuft ebenfalls mit Android 4. Das dritte Modell im Bunde ist das Einsteigergerät ViewPhone 4e, das sich mit Android 2.3 zufrieden geben muss. Es verfügt wie das ViewPhone 4s über ein 3,5-Zoll-Display, das allerdings lediglich über eine Auflösung von 480 x 320 verfügt. Auch Kamera und Prozessor sind hier klar im Low-Budget-Bereich angesiedelt.
Alle drei neuen ViewPhones sollen in Europa im zweiten Quartal des Jahres auf den Markt kommen. Die US-Preise liegen zwischen 399 US-Dollar (ViewPhone 4e) und 599 US-Dollar (ViewPhone 5e).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.