News 03.06.2016, 08:50 Uhr

Fritz!Box: Firmware-Update bringt Feature-Welle

Benutzer-Oberfläche, Analyse-Tool, Smart-Home - das neue FRITZ!OS krempelt alles um.
Die Fritz-Box ist nach wie vor einer der beliebtesten Router im Deutschsprachigen Raum. Nun hat der Hersteller AVM seine Box grundrenoviert. So wurde das Design des Router-GUIs aktualisiert und zeigt sich im Responsive Design, also auch für mobile Geräte optimiert, über welche auch auf den Router zugegriffen werden kann. Die Anordnung des Menüs bleibt aber weitestgehend gleich.
Das Fritz!OS-GUI ist nun mobile-optimiert
Weiter macht AVM einen weiteren Schritt in Sachen Smart-Home. Das Unternehmen hat eine Steuerungsfunktion entwickelt, die eine Übersichts, Kontroll- und Aktualisierungsmöglichkeit aller ans Netzwerk angeschlossenen Geräte bietet, so auch USB- und Smart-Home-Geräte oder Powerline-Adapter sowie IP-Kameras. Ebenfalls integriert ist eine Management-Funktion für Netzwerkverbindungen. 
Ähnlich der Konkurrenzprodukte gibt es bei der Fritzbox einen ausgebauten Kinderschutz, der die festgelegte Surfzeit auf bestimmten Clients ad hoc um eine gewisse Zeitspanne verlängern lässt, auch an einen Störungssensor für alle Clients wurde gedacht.
Seit gestern steht die neue Firmware, FRITZ!OS 6.5 über das Router-GUI zum Download bereit. Genauere Informationen zu Verfügbarkeiten je nach Modell finden Sie auf der Seite des Herstellers AVM.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.