News 12.08.2008, 10:54 Uhr

Netzwerk für Schweizer Lehrlinge

Ab sofort ist das neue soziale Netzwerk Bluebenno für Schweizer Lehrlinge online.
Kontakte suchen oder in Verbindung bleiben – diese Möglichkeiten bietet das neue Social Network Bluebenno. Es bietet angehenden, aktiven und ehemaligen Lehrlingen kostenlos eine Plattform, um im Internet mit Leuten verschiedenster Berufe und aus den unterschiedlichsten Berufsschulen zu kommunizieren.
Erfolgreicher Dreier (v.l.n.r.): Sebastian Paul, Marco Röllin und Christof Moser
Ein Jahr lang haben die zwei ehemaligen Lehrlinge Christof Moser und Sebastian Paul zusammen mit Student Marco Röllin an der Planung und Umsetzung des Netzwerks gearbeitet. Demnächst soll die Plattform auch in Französisch und Italienisch an den Start gehen, damit angehende, aktive und ehemalige Lehrlinge aus der ganzen Schweiz kommunizieren können.
Bluebenno funktioniert wie andere Social Networks. Darüber hinaus bietet das Portal eine Lehrstellenbörse und Infos zum Thema Berufsbildung. Das Portal wird über Werbung und Partnerschaften finanziert.



Kommentare
Avatar
I Think Linux
13.08.2008
Also echt, muss sowas eigentlich sein. Immer wieder diese sinnlosen Seiten im Netz. Bitte schreiben Sie einerseits Ihren Namen aus und laden andrerseits ein korrektes Foto von Ihnen hoch. Ansonsten müssen wir Ihr Konto auf bluebenno löschen. Das wäre so ziemlich das letzte was ich machen würde, also das mit dem Foto.

Avatar
maedi100
13.08.2008
dann habe ich noch wegen einem Nickname gefragt, dies ist ja auch ein name - er hat gesagt, das es gegen die nutzungsbedingungen verstösst, falschangaben zu machen - aber wenn ich ja M. schreibe ist dies ja keine Falschangabe...

Avatar
I Think Linux
13.08.2008
Von solchen Dingen, bei denen man seine wahre Identität preisgeben muss, lasse ich sowieso die Finger, es reicht schon das man nicht einfach surfen kann ohne das jeder Schritt aufgezeichnet wird. aber wenn ich ja M. schreibe ist dies ja keine Falschangabe... Eine Falschangabe ist das, wenn dein Vor/Nachname mit M beginnt, nicht. Sofern in der Nutzungsbedingung nicht ausdrücklich steht, dass man seinen Namen nicht abkürzen darf, darf man das machen.

Avatar
maedi100
13.08.2008
jetzt ist gut, haben uns auf Maedi M. geeinigt ^^

Avatar
maedi100
14.08.2008
... Kurz: haende weg. Genau (bin schon dort, hab aber nicht den Arbeitgeber und auch nicht meinen Richtigen Namen angegeben...) Und dieser komische Benno - ist der auf Drogen? :D