Downloads 13.03.2009, 13:23 Uhr

Neverball

Die Freeware Neverball ist Geschicklichkeits-, Action- und Rätselspiel in einem. Es gilt einen Ball von A nach B zu steuern und dabei Münzen einzusammeln.
Beim Freeware-Spiel Neverball steuern Sie den Ball nicht direkt. Via Maus, Joystick oder Pfeiltasten beeinflussen Sie lediglich die Neigung der virtuellen Spieloberfläche. Auf diesem Weg lässt sich der Ball von A nach B befördern. Mitgeliefert wird zudem das Spiel Neverputt, bei dem bis zu vier Kontrahenten einen minigolfähnlichen Wettbewerb austragen. Mit möglichst wenigen Schlägen muss der Ball in ein Loch bugsiert werden. Die Freeware benötigt die Spezifikation Open Graphics Library (OpenGL). Mehr Information dazu finden Sie auf www.opengl.org.
Erste Schritte: Öffnen Sie die EXE-Datei und stimmen Sie der Lizenzvereinbarung zu. Nachdem Sie Neverball gestartet haben, können Sie bei den Optionen unter anderem die Bildschirmauflösung sowie Geräusch- und Musiklautstärke festlegen. Unter «Hilfe» werden Regeln, Steuerung, Modi und Techniken erklärt. Bevor Sie mit dem Spiel loslegen, müssen Sie noch den gewünschten Schwierigkeitsgrad bestimmen. Hierbei stehen fünf verschiedene Stufen zur Auswahl.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.