Partnerzone Norton 11.10.2021, 07:30 Uhr

Maximale Leistung für Gamer

Gamern reicht ein einfaches digitales Sicherheitspaket nicht aus – die Computerleistung muss auch stimmen! Der «Game Optimizer» von Norton™ kommt hier genau richtig.
(Quelle: Norton)
Computer sind längst keine reinen Arbeitsmaschinen mehr. Die Industrie der auf Gaming ausgelegten PC-Komponenten ist riesig: Allein in den USA wurden im Jahr 2020 über 4.5 Milliarden US-Dollar für Hardware, die rein für Videogames konzipiert wurde, ausgegeben. Wer Gaming ernst nimmt, ist bereit, viel Geld für sein oder ihr Hobby auszugeben, denn moderne Spiele werden immer leistungshungriger und sehen entsprechend realistisch und atemberaubend aus.
Auch Gaming-Hardware benötigt allerdings ein Betriebssystem, und wie in der Businesswelt ist auch unter den Gamern die zehnte Version von Windows am weitesten verbreitet. Dies bedeutet, dass auch «Zockermühlen» nicht vor Viren, Malware, Phishing-Attacken und so weiter gefeit sind. Im Gegenteil: Game-Enthusiasten sind mittlerweile ein beliebtes Ziel von Online-Gaunern. Sie versuchen alles Mögliche, um ihre Würmer auf so viele Computersysteme zu bringen, wie sie nur können – sie dies über gefälschte Aktivierungstools für illegale Spieldownloads, behauptete «Leistungsupgrade-Software» oder über betrügerischen Handel mit «Skins», also den beliebten kosmetischen Änderungen in vielen Videospielen.
Wer in Ruhe zocken möchte, hat keine Lust, sich gleichzeitig noch über seine Online-Sicherheit Sorgen machen zu müssen. Holt man sich allerdings irgendeine Sicherheitslösung, büsst man oft Computerleistung ein, denn auch wenn die Antivirenprogramme im Hintergrund laufen, können sie punktuell recht hardwarehungrig werden. Geschieht dies im entscheidenden Moment eines Online-Matches, verlangsamt sich der Computer und das Spiel ist verloren. Was Gamer also brauchen, ist eine umfassende und preisgekrönte Sicherheitslösung, die nicht nur schützt, sondern auch die ganze Leistung ihrer Kraftmaschine den Games überlässt. Was Gamer brauchen, ist Norton™ 360 für Gamer.
Nicht nur bietet Norton™ 360 für Gamer den üblichen, beliebten Norton™-Schutz vor Viren, Malware, Phishing und Abhörangriffen. Der «Game Optimizer» erkennt automatisch, ob ein Spiel läuft und weist ihm die maximale Leistung Ihres Computers zu. Dies eliminiert FPS-Lags und sonstige Verlangsamungen, damit das Spiel immer ideal läuft. Ausserdem werden hardwarehungrige Hintergrundprozesse, die gar nicht immer laufen müssen, identifiziert und abgeschaltet. Damit ist Norton™ 360 für Gamer die ideale Lösung für Zocker, die ihre PCs nicht nur digital geschützt, sondern auch maximal performant halten möchten.
Quelle: Norton
Stellt das Game in den Mittelpunkt: Norton™ 360 im Abonnement



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren