News
31.08.2000, 14:15 Uhr
Office 10: Erste Screenshots
Die ersten Screenshots von Microsofts Office 10 haben mittlerweile ihren Weg ins Internet gefunden.
Schon die Beta-Version [1] zeigt, dass im Vergleich zum Vorgänger MS Office 2000 viele Neuerungen das Arbeiten mit dem Office-Paket vereinfachen werden. Aber auch optisch hat sich einiges getan.
Noch heisst der Nachfolger von Office 2000 schlicht und einfach Office 10 oder "OX". Je nachdem, wann es erscheinen wird, wird es aber letztendlich MS Office 2001 oder MS Office 2002 heissen. Im Office-Paket werden zwei "Language Pack"-CDs enthalten sein und eine Clipart-CD. 64 Megabyte RAM und 250 Megabyte freier Festplattenspeicher werden mindestens zur Installation nötig sein. Jeweils 50 Megabyte nehmen die Sprach-CDs in Beschlag, wenn sie mitinstalliert werden sollen.
Neu wird der "Subscription Mode" sein. Dieser erlaubt es dem Anwender, das Office-Paket über das Internet zu registrieren und die Anzahl der Nutzungen festzulegen. Somit ist es möglich eine zeitlich oder von der Anzahl der Aufrufe her limitierte Version von Office 10 auf dem heimischen Rechner laufen zu lassen. Sobald das Abonnement ausläuft, kann der Nutzer es wieder verlängern.
Neu ist auch eine integrierte Spracherkennung. So können Befehle und die Texteingabe direkt per Mikrofon an Office gesendet werden. Lästige Tipp-Arbeit soll nach einiger Einarbeitungszeit entfallen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.