Downloads 23.11.2005, 12:45 Uhr

papyrus

Stabilität bei grossen Dokumenten und eine Datenbankverknüpfung sind die Hauptstärken dieses speziellen Textverarbeitungsprogramms.
[1]Papyrus ist durchdacht in seinen Funktionen. Die Philosophie der Hersteller ist es, Papyrus einfach, logisch und intuitiv zu halten. [1]Papyrus ist durchdacht in seinen Funktionen. Die Philosophie der Hersteller ist es, Papyrus einfach, logisch und intuitiv zu halten.
Gegenüber Microsoft Word (dessen Files Papyrus liest und speichert) besitzt das Programm Vorteile bei der Typografie (etwa die Möglichkeit, schweizerische Anführungszeichen zu verwenden), beim HTML-Export (schlanker, zur Weiterverarbeitung brauchbarer Quellcode), und bei der Stabilität bei sehr langen Dokumenten. Bei Papyrus gehörte das Konzept der frei positionierbaren Textrahmen von Anfang an dazu und funktioniert viel besser als in MS Word. Durch die Trennung in einen Grafikmodus und einen Objektmodus verheddert man sich wengier bei der Arbeit. Ein weiteres Highlight dieser Anwendung ist die einfache und doch leistungsfähige Datenbankanbindung zur Erstellung von Serienbriefen, Rechnungen etc.
Papyrus bietet auch eine Tabellenkalkulation.
Die Demoversion hat gewichtige Einschränkungen: Buchstaben werden vertauscht und der Ausdruck ist auf eine Seite beschränkt. Das File sollte zuerst in einen separaten Ordner gelegt werden, denn es entpackt ein paar weitere Files, von denen Sie SETUP.EXE starten müssen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.