News 21.12.2004, 16:00 Uhr

Acrobat 7 ist da

Adobe hat die deutsche Version des Adobe Reader 7.0 zum Download bereit gestellt.
Auf der Website des Unternehmens [1] befindet sich derzeit noch der Hinweis, dass die neue Version des Readers demnächst erscheinen wird. Per FTP-Server kann die Setup-Datei für Adobe Reader 7 (deutsch) allerdings bereits heruntergeladen werden.
Die neue Version hat einige Neuerungen an Bord, die laut Adobe den Umgang mit PDF-Dokumenten noch flexibler machen. Dem Verfasser eines PDF-Dokuments stehen zusätzliche Einstellungen zur Festlegung für die Verwendungsrechte zur Verfügung, mit denen die Anwender beispielsweise Formulardaten speichern, Dokumente unterschreiben, an Mail- oder Browser-basierten Überprüfungen teilnehmen und PDF- und andere Dateien an ein PDF-Dokument anhängen können. Sobald ein Dokument mit den zusätzlichen Verwendungsrechten geöffnet wird, werden die zur Bearbeitung des Dokuments notwendigen Werkzeuge in der Dokumentenmeldungsleiste angezeigt.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.