News 11.05.2011, 08:35 Uhr

Gamestop: Gratis-Umtauschaktion PS3 gegen Xbox 360

Die Game-Ladenkette Gamestop reagiert auf die anhaltenden Ausfälle des PlayStation Networks mit einer spektakulären Umtauschaktion: alte PS3 gegen neue Xbox 360.
Kleiner Wermutstropfen für Schweizerinnen und Schweizer: Die lukrative Umtauschaktion ist nur in deutschen Gamestop-Filialen gültig. Wer von der Aktion profitieren will, muss sich ausserdem sputen – sie ist nur noch bis zum 14. Mai gültig. Das Angebot hat es aber in sich: Eine alte PS3 kann nicht nur kostenlos gegen eine neue Xbox 360 mit 250-GB-Festplatte umgetauscht werden, der Kunde bekommt dazu gleich noch 3 Monate Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft und 800 Microsoft-Points, mit denen Spiele und Zusatzinhalte gekauft werden können.
Die Bedingungen für den Umtausch: Bei der alten PS3 muss es sich um die neuere Slim-Variante handeln, die zudem in einwandfreiem Zustand und inklusive allem Originalzubehör abgegeben werden muss. Mit der originellen Aktion reagiert die internationale Game-Ladenkette auf den Datenklauskandal rund um Sonys PlayStation Network und die die anhaltenden Ausfälle der Multiplayer-Dienste.
Noch ein Gerücht am Rande: Es wird gemunkelt, dass die PlayStation 3 nächstens ein Software-Update erhält, das Google Chrome als neuen Webbrowser auf der Sony-Konsole einführen soll. Bestätigt ist aber diesbezüglich noch nichts.


Kommentare

Avatar
Hannes Weber
11.05.2011
Ich hab leider schon eine XBOX sonst würd ich meine PS3 sofort eintauschen. Wie kann Gamestop sich das überhaupt leisten? Die alten PS3-Konsolen werden wohl - zumindest nachdem sich die Lage wieder etwas beruhigt hat - auf Ebay immer noch einen guten Preis erzielen - der vermutlich höher liegt als der Einkaufspreis einer neuen Xbox 360. Ausserdem werden wohl nicht wenige Kunden zur neuen Gratis-Xbox noch ein paar Games dazu kaufen. Insofern: Schlau gemacht von Gamestop. ;)

Avatar
iRoniPod
11.05.2011
Ziemlich bescheuerte Aktion... Es regnet ja schon seit einem Monat, es gäbe nichts anderes zu tun als online Spielen... Wie wärs mal mit einem Offline modus?