Vom CEO zum VR 03.07.2025, 15:21 Uhr

Markus Vetterli neu im Verwaltungsrat von iWay

Der Verwaltungsrat des Internetanbieters iWay hat Markus Vetterli, langjähriger CEO und Mitgründer des Unternehmens, als neues Mitglied des Aufsichtsgremiums gewählt. Die Berufung steht im Zusammenhang mit der 2026 anstehenden Pensionierung von Markus Vetterli als CEO.
iWay-CEO Markus Vetterli
(Quelle: iWay)
Damit bleibt das Unternehmen auch über den operativen Führungswechsel hinaus eng mit dem Gründer verbunden und setzt auf Kontinuität in der strategischen Ausrichtung. Markus Vetterli hat die Entwicklung von iWay seit der Gründung massgeblich mitgeprägt und das Unternehmen als Geschäftsführer durch zahlreiche Wachstumsphasen und Innovationsschritte geführt. So war und ist er intensiv in die Entwicklung, Planung und Inbetriebnahme der neuen Telefonie- und Mobile-Plattformen involviert. Mit dem geplanten Wechsel in den Verwaltungsrat stellt iWay sicher, dass das umfassende Know-how und die langjährige Erfahrung von Markus Vetterli dem Unternehmen auch weiterhin erhalten bleiben. So wird er beispielsweise im Verwaltungsrat auch künftig sein Wissen in die strategisch wichtigen Entscheidungen über die Weiterentwicklung der Telefonie- und Mobile-Plattformen einfliessen lassen.
 
Andreas Schwizer, Verwaltungsratspräsident von iWay und Leiter Geschäftsbereich ICT bei der Muttergesellschaft SAK, würdigt die Berufung in den Verwaltungsrat: «Mit Markus Vetterli bleibt eine der prägendsten Persönlichkeiten von iWay dem Unternehmen auch nach seiner Pensionierung als CEO erhalten. Mit seiner umfassenden Marktkenntnis, seinem Innovationsgeist und seiner Kundenorientierung trägt er massgeblich zur Weiterentwicklung von iWay bei. Die Wahl in den Verwaltungsrat ist ein klares Zeichen für Kontinuität und nachhaltige Entwicklung – zum Wohl unserer Kundschaft, Partner und Mitarbeitenden.» Mit diesem Schritt schaffe iWay optimale Voraussetzungen für einen nahtlosen Übergang des im Jahr 2026 geplanten Wechsels in der Geschäftsführung und setzt zugleich auf Stabilität und unternehmerische Weitsicht. Die Nachfolge für die operative Führung wird zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgegeben.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.