Einkaufsformat 06.03.2023, 11:40 Uhr

Migros eröffnet dritten personalfreien «Teo» in Kloten

Am 9. März 2023 öffnet beim Bahnhof Kloten ein weiteres Einkaufsformat, das ohne Verkaufspersonal auskommt. Auf rund 50 Quadratmetern kann man sich 24/7 mit dem Nötigsten eindecken.
«Teo» ist Tag und Nacht geöffnet. Im Bild das Gebäude in Bürglen (TG)
(Quelle: Genossenschaft Migros Zürich)
Nachdem die Migros beim Teststandort Bürglen TG im Oktober 2022 gestartet ist (PCtipp berichtete) und auch im Winterthurer Quartier Neuhegi kurz darauf Erfahrungen gesammelt werden konnten, eröffnet der orange Riese sein drittes «Teo»-Holzgebäude. Alle drei Standorte sind Teil einer Pilotphase, in der das Einkaufsformat in unterschiedlichen Umgebungen getestet wird.
Zahlen kann man entweder an der Self-Scanning-Kasse oder per Handy mit SubitoGo der Migros-App
Quelle: Genossenschaft Migros Zürich
«Migros Teo» soll nicht nur eine zusätzliche Einkaufsmöglichkeit sein, sondern ein Quartiertreffpunkt werden. Beim Holzgebäude gibt es eine Box für den Büchertausch, eine Sitzbank und einen Veloständer mit Pumpe sowie einen Unterstand für des Menschen besten Freund. Ausserdem trägt ein begrüntes Dach zur Förderung der Artenvielfalt bei und eine Fotovoltaikanlage liefert Strom.
Beim Eingang identifizieren sich Kundinnen und Kunden mittels Debit- oder Kreditkarte. Der Einlass funktioniert auch mit dem Cumulus-QR-Code aus der Migros-App. Bezahlt wird entweder an der Self-Scanning-Kasse oder via Handy mit «SubitoGo», heisst es im Communiqué. Zur Sicherheit der Kundschaft sei der «Migros Teo» video- und sensorüberwacht. Die Migros Zürich übernimmt das Ladenkonzept von ihrer deutschen Tochtergesellschaft Tegut.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.