ROG Phone 7 17.04.2023, 09:00 Uhr

Asus zeigt die nächste Generation seines Gaming-Smartphones 

In seiner Gaming-Serie bringt Asus die neuen Modelle ROG Phone 7 und ROG Phone 7 Ultimate, die mit leistungsstarker Hardware glänzen.
(Quelle: Asus)
Mit den ROG Phones besetzt Asus die Nische der Gaming-Smartphones seit einigen Jahren erfolgreich. Jetzt haben die Taiwaner die siebte Generation angekündigt: Das ROG Phone 7 und das ROG Phone 7 Ultimate sind ab sofort bestellbar und sollen ab dem 2. Mai ausgeliefert werden.
Starke Leistungen beim Spielen soll der aktuelle Snapdragon-8-Gen-2-Prozessor in Kombination mit dem leistungsfähigen Flüssigkühlsystem gewährleisten. Für den Sound der beiden Frontlautsprecher mit einer gegenüber dem Vorgänger um 50 Prozent erhöhten Lautstärke wurde mit dem Spezialisten Dirac kooperiert.
Das Ultimate-Modell hat zusätzlich das Active-Matrix-Display auf der Rückseite, das Animationen anzeigt, die mit bestimmten Ereignissen wie eingehenden Nachrichten verknüpft werden können.
Weitere Features sind ein 6,8-Zoll-AMOLED-Display mit 165 Hz Bildwiederholrate, ein Akku mit 6000 mAh, schnelles Laden mit 65W, eine 32-Megapixel-Frontcam und Wi-Fi 7. Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse mit einem Sony IMX766-Sensor und einen 120-Grad-Weitwinkel sowie eine Makrolinse. 
Als Zubehör gibt es noch den aufsteckbaren AeroActive Cooler 7, der als manueller Lüfter nicht nur mehr Kühlung für eine konstant hohe Prozessorleistung erzeugt, sondern auch einen Subwoofer enthält.
Die Preise beginnen bei 999 Franken für das Modell mit 12 GB RAM und 256 GB Datenspeicher, 16 und 512 GB kosten dann 1099 bzw. 1199 Franken. Diese Speichergrösse bietet auch das Ultimate-Modell, in dessen Preis von 1399 Franken noch der AeroActive Cooler 7 enthalten ist.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.