News 12.12.2012, 08:10 Uhr

Mit Twitter-App Fotos verschönern

Die App für den Kurznachrichtendienst Twitter steht ab sofort mit zusätzlichen Fotofiltern zum Download bereit.
Um gegen die primär auf das Teilen von Fotos spezialisierte Konkurrenz durch Instagram und Co. besser gerüstet zu sein, erweitert der Kurznachrichtendienst Twitter seine Apps für Android und iOS nun um Filter, mit denen sich Schnappschüsse verschönern lassen.
Die acht neuen Fotofilter, hier in der Twitter-App für iOS
Wer Fotografien vor dem Posten bei Twitter noch ein wenig aufpeppen möchte, ist künftig nicht mehr auf zusätzliche Apps angewiesen. Neben zahlreichen Filtern finden sich in den aktualisierten Apps auch Funktionen zum automatischen Verbessern und Beschneiden von Fotos. Die acht anwendbaren Veränderungen sorgen zum Beispiel für einen Schwarz-Weiss- oder Vintage-Look. In einer Übersicht werden die Auswirkungen der einzelnen Filter auf einen Blick sichtbar. Alternativ lassen sich die veränderten Fotos durch eine Wischbewegung weiterschalten.
Die aktualisierte Twitter-Anwendung mit den neuen Filterfunktionen steht für Endgeräte mit Android und iOS zum Download bereit.
Im Juni 2011 führte Twitter erstmals die Möglichkeit ein, Fotos an die kurzen Botschaften anzuhängen. Von anderen Nutzern verwendete Bilder können innerhalb der App in einem eigenen Menüpunkt schnell durchforstet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.