News 22.08.2007, 12:43 Uhr

Free Download Manager stark verbessert

Der kostenlose Downloadmanager hat zahlreiche neue Funktionen wie Flashdownload, Bittorrent-Unterstützung oder Mehrsprachigkeit erhalten. Er ist nun zudem auch in einer schlanken Variante erhältlich.
Der Free Download Manager ist in der Version 2.5 erschienen. Er bietet jetzt nach Angaben der Entwickler eine Funktion zum Herunterladen von Flashvideos, einen Konverter für Audio- und Videodateien, Unterstützung für Bittorrent und eine einfache Funktion zum Filesharing. Die Sprache lässt sich nun bei der Installation auswählen; es müssen keine zusätzlichen Sprachpakete mehr heruntergeladen werden. Ausserdem ist der Downloadmanager nun Open-Source und untersteht der GNU Public Licence. Er kann direkt beim PCtipp heruntergeladen werden.
Weil der Funktionsumfang immer üppiger wird, gibt es nun auch eine reduzierte Variante. Der Free Download Manager Lite fehlen einige Funktionen, die sich über Plug-ins nachrüsten lassen. Die abgespeckte Version und die Plug-Ins finden Sie auf der Programm-Homepage.

Autor(in) David Lee


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.