Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tool der Woche: Mailbutler für Outlook

Outlook ist sehr verbreitet, kann aber schlicht nicht alle Bedürfnisse abdecken. Da helfen Add-ins aus – beispielsweise Mailbutler.

Das Add-In Mailbutler in Outlook Web

© (Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)

Mailbutler kann kostenlos heruntergeladen und zwei Wochen gratis getestet werden. Danach kostet es je nach Plan ab 4 Dollar pro Nutzer und Monat. Mehr dazu hier.

Erste Schritte

Surfen Sie auf diese Seite und wählen Sie den richtigen E-Mail-Client aus (es gibt ihn auch für Apple Mail und Gmail). Klicken Sie auf Go to App Source. Oben rechts können Sie Land und Sprache ändern. Klicken Sie auf Apply statt Get it Now, sehen Sie nun den Button Jetzt abrufen. Klicken Sie darauf. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm. Sie werden gebeten, sich mit Ihrem Business-Microsoft-Account anzumelden und Sie müssen das Herunterladen noch einmal manuell bestätigen. Anschliessend können Sie das Mailbutler-Add-in Outlook für Web öffnen. Um es zu finden, klicken Sie auf Neue E-Mail, danach finden Sie Mailbutler via Drei-Punkte-Icon. Klicken Sie dort rechts auf Mit Mailbutler starten und folgen Sie den Anleitungen.

Mailbutler herunterladen und danach mit Outlook für Web öffnen

© Quelle: Screenshot/PCtipp.ch

Was kann Mailbutler?

  • E-Mail-Tracking (anstelle von Zustellungsbestätigung anfordern)
  • Smartes «später senden»
  • Nachrichtenvorlagen
  • Signaturen
  • Smart Assistant
  • Notizen
  • Kontakte
  • Aufgaben
  • Tags
  • Schlummern

Automatisches E-Mail-Tracking verwenden

Mailbutler in Outlook für Web

© Quelle: Screenshot/PCtipp.ch

Wenn Sie eine E-Mail geschrieben haben, öffnen Sie Mailbutler. Nach dem Anmelden finden Sie unten die Option E-Mail-Tracking. Betätigen Sie den Schieberegler, um sie zu aktivieren. Via Drop-Down-Menü haben Sie noch die Auswahl zwischen Öffnungen und Klicks (auf Links) oder Nur Öffnungen. Danach verschicken Sie die Mail.

Die verschickte Testmail wurde noch nicht geöffnet

© Quelle: Screenshot/PCtipp.ch

In diesem Video ist ebenfalls erklärt, wie Sie E-Mail-Tracking aktivieren:

Kommentare

Outlook Tools E-Mail Microsoft Office Software & Tools Office Internet & Sicherheit
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Hermès-Ladegerät ist teurer als ein iPhone
Das französische Luxuslabel Hermès hat neue drahtlose Ladelösungen für Apple-Geräte ins Programm genommen. Die edlen Produkte sind allerdings eher keine Schnäppchen.
2 Minuten
27. Mär 2026
KI-Ausschreibung für 57 Mio. Franken von Bundeskanzlei
Die Bundeskanzlei lanciert eine Ausschreibung zur Beschaffung von IT-Dienstleistungen in den Bereichen Daten und künstliche Intelligenz (KI) für insgesamt 57 Millionen Franken. Die Ausschreibung wurde auf der Plattform für öffentliche Ausschreibungen Simap.ch veröffentlicht. 
2 Minuten
26. Mär 2026
KI-Training macht fahrerlose Autos sicherer
Alexandre Alahi von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) entwickelt mit seinem Team Modelle für das Training autonomer Fahrzeuge, damit diese in jeder Stadt und in komplexen Umgebungen funktionieren und gleichzeitig mit unerwarteten und kritischen Situationen umgehen können.
3 Minuten
27. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Tool der Woche
Für Heimweh-Linuxer: wget für Windows
Die Windows-PowerShell kann zwar vieles, aber ein so praktisches Kommandozeilentool wie «wget» für den schnellen Download von Dateien fehlt ihm halt immer noch. Ausser, man installiert das Original.
3 Minuten
23. Jan 2025
Downloads
App-Tipp: PeakFinder
Diese App kostet einmalig einen Fünfliber. Dafür erkennt und benennt PeakFinder mehr als 1'000'000 Berge und kann auch offline genutzt werden.
2 Minuten
11. Mär 2026
Downloads
TinEye
Suchmaschine für Bilder im Web.
2 Minuten
5. Mär 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare