News 04.08.2000, 13:00 Uhr

Konsolen-Spiele tauschen

Ein neuer Napster-Clone verbreitet sich rasant im Internet. Diesmal können keine MP3-Dateien ausgetauscht werden.
Das Programm "Swapoo" [1] ist viel mehr dazu gedacht, dass die Nutzer untereinander Spiele für Konsolen austauschen können. Auf den Webseiten von Romnet haben sich mehrere Programmierer zusammen gefunden und schon mehrere Betaversionen ihres Programms zum Download zur Verfügung gestellt. Das Team wird geleitet von dem 17-jährigen Jeffrey Freeman aus Philadelphia. Freeman ist sich zwar bewusst, dass das Programm den Unmut der Konsolenhersteller hervorrufen wird, gibt sich aber locker, wenn er auf dieses Problem angesprochen wird.
In den Nutzungsbedingungen betont die Webseite, dass keine Spiele heruntergeladen werden dürfen, die nicht im Besitz des Nutzers sind. Dennoch dürfte die Software ein Dorn im Auge von Nintendo, Sega & Co. Werden - die verdienen nämlich vor allem an den Spielen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.