News 14.08.2008, 08:00 Uhr

Netgear XEBT1001 Bundle

Wenn Ihr Funknetzwerk aufgrund verwinkelter Räume streikt, soll der Powerline-Adapter XEBT1001 laut Netgear abhelfen.
Das Bundle aus zwei gleichwertigen Adaptern erlaubt es Nutzern, eine Netzwerk- oder eine Internetverbindung herzustellen, ohne Kabel verlegen zu müssen. Denn es schickt die Daten über die Stromleitung von einem PC zum anderen. Der XEBT1001 soll auch für Einsteiger geeignet sein. Die Einrichtung sei ein Kinderspiel und benötige keine Software-Installation, so der Hersteller. Die Übertragungsrate beträgt bis zu 85 MBit pro Sekunde. Laut Herstellerangaben eignet sich der XEBT1001 damit auch für die Übertragung von Video-Streams.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare

Avatar
POGO 1104
14.08.2008
Powerline ist einfach scheisse... sorry... Dazu ist dieses Zeugs einfach zu teuer, lieber einen Draft-N router oder AP nehmenhei, solche pauschale Abwertungen sind hier fehl am Platz! Tatsache ist, dass Powerline problematisch sein kann Tatsache ist aber auch, dass es Situationen gibt, wo Powerline die einzig sinvolle Lösung ist, und auch sehr gut funktionieren kann gruss, o.s.t.

Avatar
Daniel
14.08.2008
Das ganze Funktioniert nur, wenn der andere PC auch an dem gleichen Stormkreis angeschlossen ist. Ist ein Stromzähler dazwischen, kann es sein das die Verbindung nicht voll ausgenutz werden kann oder die Verbindung zwischendurch getrennt wird.

Avatar
iRoniPod
14.08.2008
hei, solche pauschale Abwertungen sind hier fehl am Platz! Tatsache ist, dass Powerline problematisch sein kann Tatsache ist aber auch, dass es Situationen gibt, wo Powerline die einzig sinvolle Lösung ist, und auch sehr gut funktionieren kann gruss, o.s.t. So war das auch nicht gemeint, ich hab schon bei Paar leuten gesehen, und muss sagen, ich habe es noch nie gesehen, dass es gut funktioniert... Einfach zu teuer für dass, was es ist! Hab ich erst jetzt bemerkt dass du auch bei Breitabndforum.ch bist ^^ ---------------- Now playing: The Fratellis - Milk And Money via FoxyTunes

Avatar
ursusuno1
14.08.2008
85mbit?s powerline reichen nicht strange.. das noch für 85 mbit/s kistchen reklame gemacht wird, obwohl 200mbit/s der heutige standard (streamvideos etc.) ist....die tatsache ist aber.... netto gibts noch lausige 25% vom 100ethernet anschluss(ref. devolo 200avldesk_powerline bei mir! über 2 zimmer verbunden)... case closed