News
10.01.2014, 10:33 Uhr
Nokia rollt Lumia Black aus
Nokia verkündigt das Software-Update «Lumia Black». Das Update wird zunächst das Lumia 1020 und das Lumia 925 erreichen, weitere Modelle folgen.
Hier eine Übersicht der Features, die nach dem Update für die jeweiligen Lumia-Modelle verfügbar sind
Zunächst wird das Update auf die Smartphones Lumia 925 und Lumia 1020 verteilt, weitere Modellen folgen in den nächsten Wochen.
Weitere Neuerungen
Bluetooth LE
Das Bluetooth-LE-Profil wird nun auf allen WP8-Geräten aktiviert. Darüber können nun Fitness-Tracker und andere auf Bluetooth LE ausgelegte Devices kommunizieren.
Nokia Camera
Die App ist seit Ende 2013 bereits für Lumia-Smartphones mit PureView-Kamera verfügbar, jetzt erhalten sie alle Windows-Phone-8-Geräte. Das Lumia 1020 wird (nebst verbesserten Bild-Algorithmen) zusätzlich das Rohdatenformat DNG unterstützen.
Nokia Refocus
Dieses Feature kommt nur auf Geräte mit mindestens 1 GB RAM. Die Foto-App nimmt mehrere Bilder mit verschiedenen Fokuspunkten auf. Das erlaubt das nachträgliche Fokussieren zur perfekten Aufnahme.
Storyteller und Beamer
Die App Storyteller, die Bilder nach Datum und Ort sortiert, steht nun nach dem Update für weitere Lumia-Geräte zur Verfügung. Die App Nokia Beamer werde nach dem Update nebst Fotos nun auch Dokumente und Präsentationen unterstützen.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.