Oft gelesen und geteilt 21.04.2011, 06:00 Uhr

Tool-Feuerwerk zum Drucker aufpeppen

Ausdruck, Scan, Kopie - ist das wirklich alles, was Sie mit Ihrem Gerät herstellen können? Diese Tools werten jedes Multifunktionsgerät, Drucker oder Scanner auf.
Sparen ist sexy: GreenPrint World
Sie drucken aus und drucken und auf der letzten Seite befindet sich nur eine einzige Zeile. Kennen Sie das? Mit GreenPrint World passiert das nicht. Dieses kostenlose Tool analysiert Ihr Druckvorhaben und schlägt Alarm, wenn sich ein Ausdruck nicht lohnt. Zum Beispiel, weil sich zu wenig Inhalt auf der Seite befindet. Sie sparen und die Umwelt freut sich.
Hier können Sie GreenPrint World herunterladen.

Noch mehr sparen: FinePrint

Noch mehr sparen: FinePrint
Dieses Programm eignet sich, wenn der Druckertreiber nicht von sich aus mehrere Seiten auf ein Blatt drucken kann. FinePrint schafft bis zu 8 Stück auf eine A4-Seite und kann noch mehr. Das Programm kostet 49, 95 Franken.

PDF statt Ausdruck: PDF Creator

PDF statt Ausdruck: PDF Creator
Über einen Druckertreiber wird es möglich, von jedem druckbaren Dokument eine PDF-Version herzustellen. Das geschieht auf die gleiche Weise, wie Sie normalerweise ein Dokument drucken. Das Programm steht kostenlos zur Verfügung.
Hier können Sie PDF Creator herunterladen.

Poster selbstgemacht: PosterPrinter und Poster ...

Poster selbstgemacht: PosterPrinter und Poster Designer
Dieses Programm spricht Englisch und kostet rund 20 bzw. 30 Dollar . Damit können Sie Ihre Bilder in Bruchteilen ausdrucken, um sie danach zu einem Poster zusammenzufügen. Bei Poster Designer können Sie das Poster auch gestalten. Das Tool auf der nächsten Seite hat die gleiche Funktion, ist jedoch kostenfrei.

Kostenlose Alternative: Posteriza

Kostenlose Alternative: Posteriza
Mit Posteriza gestalten Sie Ihr eigenes Poster und drucken es auf Ihrem Drucker aus. Das Programm spricht Deutsch und ist leicht zu handhaben. Allerdings gibt es keine Informationen, ob das Tool auch auf Windows-Versionen nach XP läuft.

Vistenkarten aus dem eigenen Drucker: Visitenkarten ...

Vistenkarten aus dem eigenen Drucker: Visitenkarten in 2 Minuten
Was kommt auf ihre Visitenkarte? (Foto: Gerd Altmann/pixelio.de)
Viele wollen ihre Visitenkarten selbst gestalten und ausdrucken. Visitenkarten in 2 Minuten ist gratis. Mit an Bord ist ein Asisstent, der den Anwender Schritt für Schritt durch die Arbeit führt. Das Tool läuft unter Windows XP und Vista.

Exklusivere Visitenkarten: Business Card Designer ...

Exklusivere Visitenkarten: Business Card Designer Plus
Auf diese Software sollten schon eher Geschäftsmänner setzen. Zahlreiche Vorlagen und Formate werden angeboten. Weiter unterstützt das Programm Strichcodes (Bar Codes) und ARC-Text. All das hat natürlich seinen Preis: 29.95 Dollar. Die Testversion läuft 15 Tage.
Hier können Sie das Programm herunterladen.

Verzeichnisse drucken: Directory Printer

Verzeichnisse drucken: Directory Printer
Aus Ihrem Drucker können auch ganz Spezielle Dinge kommen: Zum Beispiel Listen von Verzeichnissen oder Dateilisten. Dazu benötigen Sie den Directory Printer. Das Beste daran: Es handelt sich um Freeware.

Nichts fürs iPhone: iCopy

Nichts fürs iPhone: iCopy
Sie haben kein Multifunktionsgerät, dafür aber einen eigenen Scanner und einen Drucker. Wenn Sie diese beiden Produkte nur verbinden könnten ... Können Sie: iCopy verschmilzt die beiden Geräte zu einem Fotokopierer. Das Tool ist sogar gratis. Wird Ihr Gerät unterstützt? Hier prüfen Sie das nach.

Scannen wie ein Profi: VueScan

Scannen wie ein Profi: VueScan
Sie kommen mit Ihrem Scanner nicht zurecht? Der Grund ist vermutlich die mitgelieferte Software. Lösen Sie das Problem, indem Sie ihr den Laufpass geben und stattdessen VueScan installieren. Einen Haken hat die Sache jedoch: VueScan kostet nach Ablauf der Testphase 39,95 Dollar. Das Programm bringt dafür viele Funktionen mit.
Hier können Sie VueScan herunterladen. Derzeit werden über 1600 Geräte unterstützt. Ob das Ihre dabei ist, erfahren Sie auf dieser Seite.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.