News 09.01.2009, 09:00 Uhr

Trend Micro Internet Security Pro 2009

Die neue Version bietet gemäss Hersteller verbesserten Schutz vor Datendiebstahl bei geringerer Systembelastung.
Trend Micro Internet Security Pro 2009 zeichne sich gemäss Hersteller durch effizienteren Schutz vor Datendiebstahl, schnellere Installation und um 40 Prozent geringeren Speicherbedarf als die Vorgängerversionen aus. Ausserdem werde das System durch die Sicherheitslösung weniger belastet.
Die neuen Funktionen im Überblick
Home Network Security Management: Ermöglicht die Identifikation und Fernverwaltung von anderen Computern über eine grafische Darstellung des Heimnetzwerks. Einbruchsversuche in drahtlose Netzwerke werden so blockiert.
Kindersicherung: Erlaubt Eltern, notwendige Kontrollmechanismen genau auf jedes Kind abzustimmen. So lassen sich Zeiten definieren, in denen das Internet genutzt werden darf. Ausserdem können Adressen, Telefonnummern oder Passwörter festgelegt werden, die nicht vom Computer aus versendet werden dürfen.
Quick Scan: Durchsucht Systembereiche, die von Bedrohungen als Versteck missbraucht werden könnten, nur dann, wenn sie den Anwender nicht stören. Die Software bringt keine Meldungen während der Video-Wiedergabe, bei PowerPoint-Präsentationen oder mitten im Computerspiel.
Schutz für Smartphones: Die Software schützt auch Smartphones vor Viren, SMS-Spam, Malware-Angriffen, Datendiebstahl und Service-Unterbrechungen.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.