News 23.03.2011, 11:15 Uhr

Windows Phone 7: Update bringt Copy&Paste

Das angekündigte Update für Microsofts Smartphone-Betriebssystem ist bei den ersten Kunden angekommen.
Das Highlight des Updates ist wohl die sehnlichst vermisste Copy&Paste-Funktion, die nun endlich eingeführt wird. Die auch als NoDo-Update bekannte Aktualisierung für Windows Phone 7 soll aber auch den Start von Programmen beschleunigen und überarbeitet den Marketplace (Appstore). Weiter werden auch Outlook, die MMS-Handhabung sowie die Facebook-Integration verbessert.
Microsoft schickt den Usern eine SMS auf ihr Smartphone, sobald das Update mit der Versionsnummer 7.0.7390.0 bereitsteht. Die ersten Kunden haben die Aktualisierung bereits installiert, je nach Betreiber, Branding und Smartphone können aber noch mehrere Wochen vergehen, bis einen das Update erreicht. Die Installation erfolgt übrigens ausschliesslich über die Zune-Software, wozu man das Handy an den Computer anschliessen muss.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.