News
08.01.2014, 15:12 Uhr
Gemeinsam ein Spiel programmieren - an der GGJ
Am 24. Januar bis 26. Januar 2014 treffen sich Hobby-Coder, Grafiker und Game-Designer, um zusammen in Gruppen übers Wochenende ein Spiel zu entwickeln.
Das Wort «Global Game Jam» ist gemäss Mitteilung der Veranstalter eine Inspiration aus der Musiker-Szene. Oft treffen sich Hobby-Musiker gerne, um eine Runde zu «jammen» respektive gemeinsam aus heiterer Lust und Laune zu musizieren. Musik in den Ohren von Spieleinteressierten könnte dieser Event in der Roten Fabrik sein, der vom 24. bis 26. Januar stattfinden wird. Gemäss Veranstaltern können selbst Neulinge auf dem Gebiet mitmachen. Ideal seien Teilnehmer, die schon ein wenig Erfahrung in einem Gebiet wie Grafik, Sounds, Musik, Programmierung oder beim Erstellen von Projektplänen gesammelt hätten. Man müsse jedoch nicht zwingend Experte auf einem Gebiet sein, im Vordergrund stehe schlussendlich immer der «Spassfaktor».
Treffpunkt: Rote Fabrik
Dieses Jahr findet der GGJ im Clubraum der Roten Fabrik statt. Die Theaterbestuhlung werde durch Stühle und Bänke ersetzt werden. An einem Essbereich mit Wasserkocher, Mikrowelle und Kaffeemaschine werde es, nebst einem Workshop-Ecken mit freien Tischen, auch nicht fehlen.
Vorbereitungsabend
Am Montag dem 20.1.2014 um 19:00 veranstaltet gamespace.ch (@gamespace_ch) speziell für Neulinge einen Vorbereitungsabend mit verschiedenen kurzen Einführungen professioneller Spieleentwickler zu verschiedenen Technologien.
Anmeldung
Mitbringen müsse man einen Laptop, eventuell Grafiktablett, Mikrofon, Kamera, USB-Sticks, Snacks und Schlafsack.
Infos und eine spannende Doku der letzten Swiss Gamejam gibt es auf Swissgamejam.org.
Die Möglichkeit, sich am GGJ anzumelden, gibt es auf der offiziellen «Global Game Jam»-Seite.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.