Hoffnung für Gaming-Branche 06.12.2023, 10:30 Uhr

GTA 6 mit erstem Trailer angekündigt

Die Spiele-Branche braucht dringend neue Blockbuster. Jetzt kehrt die Hoffnung zurück: Rockstar Games hat einen ersten offiziellen Blick auf GTA 6 gewährt. Der erste Trailer – und wie Netflix im GTA-Geschäft mitmischt.

Das Logo des neuen GTA-6-Games.
(Quelle: Rockstar Games)
Rockstar Games hat den ersten Trailer für GTA 6 jetzt auch offiziell veröffentlicht. Zuvor war der lang erwartete Clip bereits im Internet geleakt worden.

Hoffnung für die Gaming-Branche, die dringend Blockbuster braucht. Doch der Impuls von GTA 6 wird erst später die Branche beflügeln.

Die Details zu dem vermeintlichen Blockbuster sind noch rar. Rockstar Games hält sich bedeckt. Nur soviel ist klar: Der Verkaufsstart ist erst für 2025 – nicht 2024 – geplant.

Das Spiel wird dann für die PlayStation 5 und die Xbox Series X und Series S bereitgestellt.

Das storybasierte und immersive Game wird Open World gespielt. Schauplatz ist Miami Vice City.

Wer nicht bis 2025 warten will: Netflix ist auf den GTA-Hype aufgesprungen. In Kürze erscheinen neue iOS-Versionen der älteren GTA-Titel. Los geht es nächste Woche mit Grand Theft Auto: The Trilogy. Aber alle GTA-Games gibt es nur für Abonnenten des Streamingdienstes.

Es folgen: "Grand Theft Auto III", "Grand Theft Auto: Vice City" und "Grand Theft Auto: San Andreas".




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.