News 04.12.2008, 10:38 Uhr

McDonald’s: Viren statt Gutschein

Kriminelle missbrauchen derzeit die Fastfood-Kette McDonald´s und den Getränkehersteller Coca Cola, um ihre Schädlinge unter die Computeranwender zu bringen. Hüten Sie sich vor Gutschein-Coupons und Gewinnspielen.
Gutscheine für Fastfood sind äusserst beliebt – derzeit auch bei Kriminellen. Sie missbrauchen den Namen McDonald´s, indem sie Gutschein-Coupons (im Mailanhang) versprechen. Der Kunde soll diese ausdrucken. Beim Öffnen der im ZIP enthaltenen Datei, tritt jedoch ein Wurm in Aktion.
Vorsicht ist ebenso bei Coca Cola geboten. Auch hier nutzen Kriminelle die Marke und versprechen ein Gewinnspiel des Getränkeherstellers. Anstatt der versprochenen Spiele, haben die Verbrecher auch hier einen Wurm in die ZIP-Datei verpackt.
In beiden Fällen handelt es sich um einen Schädling, der Tastenanschläge mitprotokolliert. Der Wurm sucht nach gespeicherten Adressen und verschickt sich selbst an andere Opfer.


Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
04.12.2008
Yummi Wieso Wurm statt Burger? Man soll mir beweisen, dass da kein Wurm drin ist. Sicher hat das Rindvieh beim grasen auch mal einen Wurm mitverspeist. Viren: Sind auch garantiert im Value Meal, denn oft werden diese ohne die hygienisch vorgeschriebenen Handschuhe zubereitet....nachdem das Sauniggeli nach dem Besuch des WCs Hände nicht gewaschen hat. Zu sehen in den versteckten Kamera Clips. Mc Donald's I'm Lovin' It.

Avatar
maedi100
04.12.2008
ööhm öffnen Sie keine Börger Packungen mehr, wenn Sie den verspeisen, könnten Sie FETT WERDEN!!! Um diesen Wurm zu entfernen, können Sie mit einem Spam Coupon bei Virtual Weight Viewers teilnehmen xD