Musikstreaming 02.08.2022, 09:45 Uhr

Spotify lanciert separate Shuffle- und Play-Buttons

Für Premium-Nutzerinnen und -Nutzer kommen zwei getrennte Schaltflächen für die Zufallswiedergabe und das Abspielen der Songs.
(Quelle: Spotify)
Android-Version von Spotify mit Premium-Konto
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Spotify vereinfacht die Steuerung und trennt die Schaltflächen für die Zufallswiedergabe (Shuffle) und die Wiedergabe-Taste (Play).
Dies gilt allerdings nur für Personen, die sich ein Premium-Konto leisten, wie der Musikstreamingdienst in einer Mitteilung schreibt (engl).
Durch die Änderung kann man am Anfang von Wiedergabelisten oder Alben wählen, ob man eine Zufallswiedergabe möchte (oder eben nicht). Gerade bei Hörbüchern bzw. Podcasts ist dies selten erwünscht. 
Das Update wird in den kommenden Wochen auf iOS- und Android-Geräte für Spotify-Premium-User weltweit ausgerollt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.