Downloads 18.10.2011, 08:00 Uhr

TweetDeck

TweetDeck erleichtert das Arbeiten mit Twitter und integriert Meldungen aus anderen sozialen Netzwerke in der Benutzeroberfläche.
TweetDeck ist eine Anwendung, die Twitter um einige Funktionen erweitert und übersichtlicher macht. Zusätzlich hält Sie TweetDeck auch bei anderen Netzwerken wie Facebook, MySpace, Linkedin, FourSquare und Google Buzz auf dem Laufenden. So haben Sie dank nur einem Tool über all Ihre Netzwerke den absoluten Überblick. Ausserdem kürzt TweetDeck automatisch URLs, unterstützt Foto- und Video-Uploads und die Anwendung von Filtern. Das soziale Programm läuft nicht nur unter Windows, Linux und Mac, es gibt auch Apps für das iPhone, iPod Touch, iPad und für Android-Smartphones.
Erste Schritte: Der Twitter-Client setzt die Laufzeitumgebung Adobe Air voraus. Zu Beginn müssen Sie einen Account (Twitter, Facebook, etc.) manuell hinzufügen, danach ist die TweetDeck-Registrierung gefragt. Ein Welcome-Fenster führt Sie auf Englisch durch die wichtigsten Features. Unter «TweetDeck Settings» und «Services» legen Sie fest, welchen URL-Shortener und Fotodienst Sie verwenden möchten. Wollen Sie jemanden blocken, so nehmen Sie einen «Global Filter» in Anspruch. Über Add more Accounts können Sie weitere soziale Profile bei TweetDeck integrieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.