News
24.03.2015, 09:00 Uhr
Ashampoo Snap 8
Mit Ashampoo Snap 8 können Sie Bildschirminhalte festhalten, bearbeiten und mit anderen teilen.
Auf Bildern und in Videos werden Informationen schneller, persönlicher und prägnanter als in Texten vermittelt. Ashampoo Snap 8 (Preis: ca. Fr. 35.–) erstellt Grafiken und Videos, die genau das ausdrücken, was Sie sagen wollen. Mit der Windows-Software können Sie Bildschirminhalte festhalten, bearbeiten und mit anderen teilen. Die Aufnahme des Bildschirms erfolge dabei laut Hersteller pixelgenau in Form von Einzelbildern oder Videos, die sich anschliessend mithilfe der Software weiterbearbeiten lassen.
Aufnahmefunktion und Texterkennung
Mithilfe der Aufnahmefunktion kreieren Sie Videotutorials und zeichnen Webcamvideos, Skype-Anrufe oder Internetstreams auf. Die «gesnappten» Videos können Sie pausieren, mit Effekten versehen oder mit einem Timer zeitlich begrenzen. Ashampoo Snap 8 verwandelt zudem Text auf Bildern in für Computer verwertbare Texte. Dadurch werden auch Inhalte von Faxnachrichten sowie von eingescannten oder fotografierten Dokumenten verfügbar. Das klappe auch bei fremdsprachigen Dokumenten (unterstützt werden – neben Deutsch – auch noch Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch und Russisch).
Webseiten und Menüs fotografieren
Ashampoo Snap 8 nimmt auch ganze Webseiten für Sie auf, indem automatisch bis ans Ende gescrollt und der Inhalt in einem Bild gespeichert wird. Zudem ist es jetzt möglich, auch Menüs und Drop-down-Listen zu fotografieren – praktisch für technische Dokumentationen.
Zeitgesteuertes Fotografieren
Zeitgesteuertes Fotografieren erlaubt das Dokumentieren zeitlicher Entwicklungen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ashampoo Snap 8 zeitgesteuert fotografieren zu lassen: Entweder man nimmt nach selbst festgelegter Zeit ein Bild auf oder man fotografiert alle X Sekunden, bis man den Vorgang beendet. Durch zeitgesteuertes Fotografieren lassen sich beispielsweise Zeitraffervideos erstellen.
Mit anderen teilen
Ashampoo Snap 8 ermöglicht den Versand per Mail wie auch das Hochladen in den Ashampoo Webspace und in gängige Clouds wie Dropbox, Microsoft OneDrive oder Google Drive. Die Dateigrösse der zu übermittelnden «Snaps» ist anpassbar.
Weitere Informationen zu Ashampoo Snap 8 finden Sie hier.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.