News 23.09.2011, 08:17 Uhr

YouTube jetzt auch mit Videoeditor Magisto

Der Cloud-basierte Videoschnittdienst Magisto ist eine Partnerschaft mit YouTube eingegangen. Dadurch lassen sich hochgeladene Videos mit wenigen Klicks zu kurzen Filmen zusammenschneiden.
Nachdem der webbasierte Videoeditor Magisto erst gestern in die offene Betaphase gestartet ist, wurde jetzt eine neue Kooperation mit dem Videoportal YouTube bekannt gegeben. Mit dem Dienst lassen sich bis zu 16 Videos zusammenstellen, mit Musik unterlegen und per Knopfdruck in einen zusammenhängenden Film verwandeln.
Ab sofort ist Magisto als weiteres Videobearbeitungsprogramm auf YouTube integriert. Und das, obwohl YouTube erst letzte Woche eigene Editor-Tools zur Videorotation und Helligkeitsanpassung in das Portal eingebaut hat. Die Magisto-Kooperation soll diese Funktionen nicht ersetzen, sondern um einfach anzuwendende Schnittmöglichkeiten ergänzen.
Bei Magisto handelt es sich um eine Internetanwendung, die neben dem einfachen Schnitt auch eine unkomplizierte Verbreitung eigener Videos erlaubt. Mit wenigen Handgriffen lassen sich aus kurzen Filmschnipseln eines Urlaubs mit der passenden Musik so unterhaltsame Videos erstellen. Natürlich richtet sich das Angebot eher an Amateure und kann nicht mit professionellen Schnittprogrammen mithalten. Schon im nächsten Jahr will Magisto auch eine App für unterschiedliche Smartphones anbieten. Premium-Mitglieder dürfen zudem HD-Videos bearbeiten und verfügen über eine Download-Option.



Kommentare
Avatar
kulturfenster
23.09.2011
yeah, dieser player rockt total !!!

Das könnte Sie auch interessieren