News 11.01.2017, 10:22 Uhr

Bringt HTC ein VR-Smartphone?

Auf den 12. Januar hat HTC einen Event angekündigt. Stellt man uns ein VR-Phone vor?
«For U», also «Für dich» nennt HTC die Veranstaltung, die auf morgen, 12. Januar angekündigt wurde. Vieles deutet darauf hin, dass ein neues Smartphone vorgestellt wird. Und wo Spekulationen um Smartphones sind, ist Leaker Evan Blass nicht weit. 
— Evan Blass (@evleaks) 8. Januar 2017
Dieser hat auf seinem Twitter-Kanal ein Video gepostet, das ein HTC-Phone in verschiedenen Ausführungen zeigt – den Cases, die es früher für die alten Nokia-Phones gab, nicht unähnlich. Spannend ist vor allem die Sequenz am Ende des Videos. Dort ist ein Gerät mit Vive-Branding zu sehen. Stellt sich die Frage, ob man die Popularität der VR-Brille von HTC zu Verkaufszwecken nutzen möchte, oder ob gar ein VR-Support auf dem Smartphone möglich wäre. Bisher gibt es noch keine gesicherten Informationen dazu.
Werden wir bald mehrere Smartphones mit Zweit-Display haben?
Als wahrscheinlicher gelten die Infos über das HTC-Phone, das unter dem Codenamen Ocean Note bekannt ist. Auf dem Portal Venturebeat ist ein Bild eines Geräts aufgetaucht, das über ein Ticker-Display verfügt, also Touch-Icons oberhalb des eigentlichen Displays. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.