Neue Funktionen 20.09.2021, 09:05 Uhr

Wird WhatsApp zu einer Map?

«Shops in meiner Nähe» soll auch für WhatsApp kommen. Das Unternehmen testet das Feature bereits in Brasilien.
(Quelle: Antonio Salaverry/Shutterstock.com/)
Vor allem kleinere Händler werden frohlocken. Derzeit wird in São Paulo, wo es Millionen kleine Unternehmen gibt, ein neues WhatsApp-Feature getestet.
Wie snanews.de berichtet, ermöglicht das Feature den Nutzern, nach lokalen Unternehmen in der Nähe, wie Cafés, Blumengeschäfte oder Kleidungsgeschäfte, zu suchen.
Dabei werden zwar Geolokalisierungs-Dienste verwendet, dennoch versicherte der WhatsApp-Chef Will Cathcart den Nutzern vollen Datenschutz. Die App werde weder den Standort noch den Suchverlauf protokollieren.
Das Feature soll einen leichteren Einstieg in den E-Commerce ermöglichen. Zuvor hatten mehrere Unternehmen ihre WhatsApp-Nummern auf Verpackungen oder Websites bewerben oder Facebook-Anzeigen verwenden müssen, um Benutzer an die Chats auf WhatsApp weiterzuleiten.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.