News
26.10.2015, 09:00 Uhr
Windows 10: «Threshold 2» kommt im November
Das grosse Windows-10-Update war ursprünglich per Oktober angekündigt, dann von Microsoft verschoben. Nun soll es aber doch schon fast fertig sein.
Update: Gemäss dem Portal «The Verge» kommt «Threshold 2» nun tatsächlich im November. Unter anderem soll es möglich sein, die Farbe von Startmenü, Action Center sowie Task- und Titelleiste zu ändern. Beim Kontextmenü sollen grössere Zeilenabstände möglich sein und die Anzahl Live-Kacheln in der Startmenü-Spalte soll auf maximal 2048 Stück erhöht werden. Wie bereits zuvor bekannt, wird Windows 10 mit den alten Keys der vorherigen Betriebssysteme (Win 7 und 8/8.1) aktivierbar sein.
-------
Wzor heisst der russische Leaker, der auf seinem Twitter-Account das Update mit dem Codenamen «Threshold 2» als «fast beendet» bezeichnet. Angeblich soll das Update nun zwar nicht mehr im Oktober, aber bereits im November erscheinen. Wzor hatte in der Vergangenheit eine recht hohe Trefferquote, was seine Einschätzungen anbelangt.
Wzor zufolge werde das Herbst-Update zuerst an die Nutzer des Windows-Insider-Programms geliefert, die auch die letzte Build-Version ausprobieren durften. Speziell daran ist, dass Windows 10 dann auch mit einem Windows-7- oder Windows-8-Key aktiviert werden kann.
Die nächste Vorschauversion, die Build 10575, lässt aber nicht mehr lange auf sich warten. Nach den derzeitigen Microsoft-internen Tests werde diese dann auch an die Windows-Insider geliefert, sagt Microsoft-Mitarbeiter Gabriel Aul. Ob es sich dabei um Build 10575 handelt, ist aber noch Gegenstand von Spekulationen. Das Update wird deshalb sehnlichst erwartet, weil es nicht nur Fehlerbehebungen enthält, sondern auch neue Funktionen wie «Skype-Desktop» oder die App-Installation auf SD-Karten erwartet werden.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.