News
21.07.2006, 11:45 Uhr
Windows Vista: Microsoft verrät Upgrade-Möglichkeiten
Der Wechsel auf Windows Vista wird XP-Home-Nutzern am einfachsten fallen. Wer hingegen mit Windows 2000 arbeitet, muss sein System komplett neu installieren.
Microsoft hat den Upgrade-Plan zu Windows Vista veröffentlicht [1]. Er sieht nur eine Upgrade-Möglichkeit für die Systeme Windows XP und 2000 vor. Aber auch hier gibt es Einschränkungen. Nur Nutzer von XP Home können bequem auf die vier Vista-Versionen Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate wechseln. Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden von dem neuen Betriebssystem übernommen. Für Nutzer von XP Professional und XP Tablet PC ist dies nur bei den Editionen Business sowie Ultimate möglich. Bei den beiden anderen müssen alle Anwendungen neu installiert und die alten Daten zurückgespielt werden. Wer XP Media Center verwendet, kann sein System sogar nur auf Vista Home Premium ohne Neuinstallation aller Programme aktualisieren.
Am schlimmsten triffts die Nutzer von Windows 2000 und XP Professional x64. Sie müssen nach dem Upgrade in jedem Fall alle Anwendungen nochmals installieren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.