News 09.04.2015, 06:27 Uhr

Windows XP-Benutzer: So überleben sie im Jahr 2015

Windows XP ist scheinbar nicht totzukriegen. PCtipp zeigt, was man als XP-User heutzutage beachten muss.
Es ist so eine Sache mit lieb gewonnenen Dingen: Es gibt Menschen, die können sich davon nicht oder nur unter schwerstem Leiden trennen. Haben mit 5 Jahren noch den alten Schnuller, mit 20 Jahren noch den alten Fred Feuerstein-Pyjama - und im Jahre 2015 noch Windows XP auf dem Computer installiert. Letzteres gibt es öfter als man denkt: Gemäss Studien bewege sich der Marktanteil von Windows XP noch bei 12 - 19 Prozent.
Wenn Sie auch zu denen gehören, die nicht auf Windows XP verzichten wollen oder können, lassen Sie sich die folgenden Ratschläge ans Herz legen. 

Bildergalerie
Auch wenn Sie bei Windows XP bleiben möchten - versuchen Sie sich von Office 2003 zu lösen. Auch aktuellere Office-Versionen funktionieren noch auf Windows XP. An das Ribbon-Menü hat man sich schnell gewöhnt. Auch haben Sie kein Downgrade-Problem von DOCX auf DOC mehr.



Kommentare
Avatar
soundnet
11.04.2015
Hi Normalerweise bedeutet diese Meldung, dass WinXP nicht aktiviert ist und noch 30 (oder warens 20?) Tage läuft, bevor es zwingend aktiviert werden muss. Das geht online oder per Telefon und ist bei vorhandenem Lizenzschlüssel kein weiteres Problem (ok...telefonisch ists mühsam). Warum allerdings diese Meldung kommt, ist nicht klar. Normalerweise sollte sie nur bei Hardwareänderungen auftreten. Gruss aus dem Süden Fido