News 29.07.2016, 07:53 Uhr

Energizer mit erstem Akku aus recycelten Batterien

Dauer-Power: Hersteller Energizer lanciert eine neue Turbo-Batterie und die weltweit ersten Akkus aus recycelten Batterien.
Ultimare Lithium: «Dauerläufer»
Mit der weiterentwickelten Ultimate Lithium, lanciert der Batterie- und Akku-Spezialist Energizer in der Schweiz die nach eigenen Angaben «weltweit langlebigste AA-Batterie». Durch die neuen Verbesserungen, so der Hersteller, kann die Ultimate Lithium technische Geräte «nun noch länger mit mehr Leistung versorgen. Keine Batterie hält länger», meint Michelle Atkinson weiter. Die Marketingleiterin von Energizer führt dazu die Weiterentwicklung des Batteriedesigns als Grund an. Sie ermöglicht der Ultimate Lithium eine Laufzeitsteigerung von 8 bis 15 Prozent. Die Energizer Ultimate Lithium AA-Batterie wird als 2er- und 4er-Pack für Fr. 9.90 und Fr. 14.90 im Handel erhältlich sein.

Weltweit erster Akku aus recycelten Batterien

Accu Recharge: aus recycelten Batterien
Die zweite Neuerung bringt Energizer mit «Accu Recharge». Dabei handelt es sich um die ersten AA- und AAA-Akkus, die zu vier Prozent aus recyceltem Batteriematerial hergestellt sind. Technologisch ist die neue Akkugeneration eine Weiterentwicklung aus dem Jahr 2015. Damals führte Energizer die Alkali-Batterie «EcoAdvanced» ein, die ebenfalls mit einem Anteil von 4 Prozent aus verbrauchten Ladungsträgern hergestellt wurde. Die Stromspender werden in den Ausführungen «Power Plus» und «Extreme» erhältlich sein, um für unterschiedliche Leistungsanforderungen die optimale Leistung bereit zu stellen. Die neuen Akkus sollen «mehrere hundert Male» aufgeladen werden können und bieten Verbrauchern somit eine langlebige Energieversorgung, meint der Hersteller. Sie sind als AA- und AAA-Varianten ab sofort im Handel erhältlich. Die Preisempfehlungen belaufen sich im 2er- und 4er-Pack auf Fr. 13.90 und Fr. 25.90 für die Variante «Power Plus», und auf Fr. 15.90 und Fr. 29.90 für die leistungsstärkste Variante «Extreme».


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.