News
29.04.2015, 08:09 Uhr
Grösser und stärker: Das LG G4 kommt im Mai in die Schweiz
Das LG G4 bringt hinsichtlich Hardware und Ausstattung im Wesentlichen einige Verbesserungen mit sich.
LG hat gestern in London und New York sein neustes Smartphone-Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentiert. Wie LG selber in der Mitteilung schreibt, habe sein Vorgänger-Smartphone G3 hinsichtlich Abverkauf bislang alle Erwartungen übertroffen. Das dürfte dafür sprechen, dass die Südkoreaner Altbewährtes unberührt lassen und beim G4 im Wesentlichen auf Hardware- und Design-Verbesserungen fokussieren.
Wahlweise auch mit Echtlederrückseiten
Das grosse 5,5-Zoll-Flaggschiff wird als Alternative zum aufpolierten Kunststoffdeckel auch mit verschiedenen Echtlederrückseiten zu haben sein. Insgesamt drei Abdeckungen aus Plastik und drei rückseitige Lederhüllen stehen zur Wahl. Die Auflösung ist wieder bei Quad HD (2560 x 1440 Pixel) angesiedelt. Die 16-Mpx-Kamera setzt auf eine vergrösserte Blendenöffnung (f/1,8) für bessere Belichtung und speichert nun auch Fotos im RAW-Format. Der Laser-Autofokus und der optischer Bildstablisator wollen wieder zur schnellen Fokussierung und zu verwacklungsarmen Aufnahmen beitragen.
Nicht der neuste Smartphone-Prozessor
Nicht wie erwartet kommt der allerneuste Prozessor aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. Stattdessen setzt LG auf die geringfügig leistungsswächere Snapdragon-808-CPU. Dies vermutlich, weil es Gerüchten zufolge Hitzeproblemen gibt, weswegen Samsung beim S6 auf sein hauseigenes Exynos-Konstrukt ausgewichen sein könnte. Trumpfen will LG zudem mit dem überdurchschnittlich starken 3000-mAh-Akku.
Preise und Verfügbarkeit
Wie uns LG mitteilt, wird das G4 Ende Mai in der Schweiz zu haben sein. Schweizer Preise wurden nach wie vor noch keine kommuniziert. Die Standardversion mit Kunststoff wird gegen 650 Euro, die Ledervarianten bis zu 750 Euro kosten.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.