News 09.05.2011, 05:30 Uhr

Xystec Daten- & Ladekabel mit Dock-Connector

Praktisches, aufrollbares USB-Kabel mit Adapter für iPhone, Mini-USB und Micro-USB.
Wer kennt das Problem nicht? Jedes elektronische Gerät, sei es Smartphone, Kamera oder MP3-Player, hat wieder einen anderen USB-Anschluss oder – wie im Falle der Apple-Geräte – gar eine eigene Schnittstelle. Auf Reisen muss man so immer alle möglichen Kabel mitnehmen. Oder man besorgt sich einen Adapter wie beispielsweise das Xystec Daten & Ladekabel von Pearl.
Dabei handelt es sich um ein USB-Kabel inklusive Adapter mit insgesamt drei Anschlüssen. Dock-Connector, Mini-USB und Micro-USB sind mit an Bord. Zudem hat der nützliche Begleiter auch noch eine Kabeltrommel integriert, womit das Kabel immer sauber aufgerollt werden kann.
Bei allem praktischen Nutzen muss allerdings auch erwähnt werden, dass es weit mehr als nur zwei unterschiedliche kompakte USB-Formate gibt. Somit ist leider auch das Adapterkabel von Xystec kein Garant für einen reibungslosen Ladevorgang. Immerhin: Das Kabel ist bei Pearl für nur 20 Franken zu haben.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.