Tipps & Tricks 21.08.2000, 08:00 Uhr

PowerPoint 97/2000 - Sound über mehrere Folien

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation von 20 Folien erstellt. Nun möchte ich dass von der 6. bis zur 10. Folie ein Sound durchgehend erscheint. Der Folienübergang wird von einem Mausklick ausgelöst, und momentan wird dann auch der Sound unterbrochen. Gibt es da keine Möglichkeit, den Sound durchgehend abspielen zu lassen?
Doch diese Möglichkeit gibt es. Platzieren Sie den Sound, den Sie möchten bei der ersten Folie, bei der der Sound starten soll. Sie können den Sound auch neben die Folie legen, um das Symbol unsichtbar zu machen:
Danach rufen Sie über das Menü "Bildschirmpräsentation" die "Benutzerdefinierte Animation" auf. Unter dem Punkt "Folienobjekte zur Animation überprüfen", im oberen Teil des Dialogs, aktivieren Sie den Sound (Medien).
Im unteren Teil können Sie angeben, ob der Sound per Mausklick oder automatisch gestartet werden soll.
Nun wechseln Sie auf die letzte Registerkarte "Multimediaeinstellungen". Hier bestimmen Sie, was während der Wiedergabe mit der Präsentation geschehen, und wann die Wiedergabe wieder angehalten werden soll. Ausserdem können Sie hier die gewünschte Anzahl der Folien eingeben, während dener der Sound weiterlaufen soll.
Klicken Sie auf den Button "Weitere Optionen", wenn Sie den Sound in einer Endlosschleife abspielen lassen möchten.
Anmerkung: Mit dem gleichen Vorgehen können Sie auch ein Video einbinden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.