Tipps & Tricks
03.07.2006, 08:00 Uhr
Wo kommen alte Bilder in der Windows Bild- und Faxanzeige her?
Ich habe von Google das Bildbearbeitungsprogramm Picasa2 heruntergeladen. Wenn ich eine Collage erstelle und diese per E-Mail sende, erscheint die «Windows Bild- und Faxanzeige», soweit so gut. Wenn ich dann aber unten weiterblättere oder auf «Diashow klicke», dann kommen weitere kleine Bilder zum Vorschein, z.T. solche aus dem Fotoordner oder Bilder von Websites, die ich mal angeklickt habe. Ich möchte aber nur die Collage ohne Anhängsel senden.
Wenn Sie einen Anhang einer E-Mail öffnen, wird dieser Anhang zunächst im Ordner für temporäre Dateien gespeichert und dann mit dem entsprechenden Programm geöffnet. Dasselbe geschieht mit einem Bild, das Sie per E-Mail verschicken: Wenn Sie es aus der E-Mail heraus öffnen, wird das Bild in den Temp-Order kopiert und dann von der Windows Bild- und Faxanzeige dargestellt. Mit den Pfeilen zum Weiterblättern oder mit der Diashow zeigt die Windows Bild- und Faxanzeige Ihnen weitere Bilder an, die sich im Temp-Ordner befinden. Daher ist es ratsam, diesen Ordner regelmässig zu leeren. Sie finden ihn unter
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp
Sie können den gesamten Ordner gefahrlos leeren. Möglicherweise lassen zwei sich oder drei Dateien nicht löschen, weil sie gerade in Gebrauch sind, das ist normal. Ist der Ordner leer und Sie öffnen jetzt ein Bild aus einer E-Mail, dann zeigt die Windows Bild- und Faxanzeige in der Diashow keine weiteren Bilder an.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.