Tipps & Tricks 25.10.2001, 19:30 Uhr

Unliebsame Werbefenster

Sobald ich den Internet Explorer Browser aufgestartet habe, erscheinen in unregelmässiger Häufigkeit, ungewollte und unangeforderte Fenster Namens «Advertisement - Microsoft Internet Explorer», d.h. es öffnen sich teilweise mehrere Browserfenster mit Werbung. Was kann ich gegen dieses Problem unternehmen? Handelt es sich um eine Art Virus oder lediglich um eine Einstellung im Browser?
Hier handelt es sich hier um sogenannte "Pop-Up" Fenster, welche zu Werbezwecken genutzt werden, und meist bei der Startseite einer Website erscheint. Es gibt Programme, wie zum Beispiel Webwasher [1], welche diese JavaScript-Funktion filtern können. Bei der Benutzung solcher Filtersoftware kann es aber dann durchaus vorkommen, dass ein gewolltes Pop-Up nicht angezeigt wird.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.