Tipps & Tricks 23.08.2000, 12:45 Uhr

Verbindungsschwierigkeiten mit dem Zyxel ISDN-Modem

Wenn ich über meinen Provider im Internet surfe, muss ich öfters die Verbindung trennen. Sobald ich auf einen anderen Link verzweige erscheint die Meldung «Server nicht gefudnen» und ich muss die Verbindung unterbrechen. Daraufhin funtkioniert es eine Weile – bis beim nächsten Link das Spiel wieder von vorn losgeht. Ich habe ein ZyXEL ISDN omni.D Modem, das ich mehrmals erfolgreich getestet habe.
Es gibt drei Gründe für das Nichterreichen eines Servers im Internet: Der Server ist (gerade) nicht verfügbar, der Provider kann die Adresse nicht auflösen oder ihr Modem ist nicht richtig konfiguriert. Alle drei Gründe können dauerhaft oder auch nur temporär auftreten. Im ersten Fall hilft nichts als Warten. Im zweiten Fall ist der Router beim Provider Schuld, der die Internetadresse nicht den entsprechenden IP-Adressen zuweisen kann.
Vermutlich liegt das Problem aber eher in der Konfiguration des ISDN-Modems. Gerade für das Zyxel-Modem gibt es spezielle Parameter - Fragen Sie beim Zyxel-Support einmal nach besonderen Einstellungen (Hardware-Flusskontrolle, etc.) für das Modem (Standardmässig helfen oft &K3 S7=90 in den erweiterten Einstellungen des DFÜ-Netzwerkes).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.