Tipps & Tricks 17.04.2012, 11:23 Uhr

Trick 17: iOS-Adressbuch in Form bringen

Ein gepflegtes Adressbuch macht Freude, aber viele iOS-Benutzer scheuen den Aufwand. Dabei lassen sich sogar umfangreiche Datenbestände mit geringem Aufwand in Form bringen.
Das Adressbuch von iOS spielt eine zentrale Rolle in der Bedienung der iOS-Geräte. Sein Inhalt wird nicht nur für Telefonate hinzugezogen, sondern auch bei der Anzeige in der App «Karten», beim Versand von Nachrichten, beim Navigieren mit TomTom & Co. sowie von vielen anderen Apps. Es lohnt sich also, das Adressbuch in Schuss zu halten – erst recht, weil sich der Aufwand in Grenzen hält.
Laden Sie die kostenlose App «Schweizer Telefonbuch» aus dem App Store. Um einen Eintrag zu komplettieren, suchen Sie die Adresse mithilfe der App. (Dabei können Sie auch die Telefonnummer eingeben, falls Ihnen diese bekannt ist.) Tippen Sie anschliessend in der linken unteren Ecke auf das Pluszeichen und danach auf die Schaltfläche «Zu Kontakt hinzufügen». Jetzt erscheinen die Adressbucheinträge; wählen Sie den gewünschten Kontakt aus, um ihn zu ergänzen. Dabei werden bereits bestehende Angaben beibehalten, und ausserdem können Sie vor der definitiven Datenübernahme beliebige Felder vom Import ausschliessen. Der perfekte Zeitvertreib im Zug!
Lust auf noch mehr Tricksereien?
Hier geht’s zu unserer Rubrik «Trick 17».



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.