iTipp 19.10.2015, 06:40 Uhr

iPhone 6s: So sparen Sie richtig Speicher

Wenn Sie mit dem neuen iPhone 6s Fotos knipsen, können die Schnappschüsse nahezu den doppelten Telefonspeicher belegen. Mit einem simplen Trick vermeiden Sie ein Speicherdesaster.
Das neue iPhone 6s verfügt über einen aufgemotzten Kamerasensor, den Apple von 8 auf 12 Megapixel angehoben hat. Das allein ist aber nicht die Ursache dafür, dass Bilder bis zu 50 Prozent mehr Speicher beanspruchen. Apple hat auch ein neues Feature namens Live Photos eingeführt. Die Kamerafunktion fängt ein paar Frames vor und nach einer Fotoaufnahme ein. Das alles ist zwar eine nette Spielerei, um nachträglich Alben mit lebendigen Eindrücken Revue passieren zu lassen, allerdings ist das Feature ständig aktiv! Gerade für Besitzer eines iPhone 6s mit 16 GB Speicher oder für Vielknipser ist damit der iPhone-Speicher schnell überfüllt.

So haben Sie Kontrolle über Live Photos:

Wenn Sie das nächste Mal die Kamera-App öffnen, achten Sie auf das gelbe Live-Kamera-Symbol. Leuchtet es gelb, ist die Funktion bereits aktiv. Tippen Sie kurz drauf und Live Photos ist deaktiviert.
Tippen Sie auf das gelbe Live-Symbol und die Live-Aufnahme-Funktion ist deaktiviert
Wenn Sie das nächste Mal wieder eine Live-Aufnahme einfangen wollen, müssen Sie die Funktion einfach wieder einschalten und daran denken, diese danach wieder auszuschalten.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.