Apple 04.04.2023, 10:53 Uhr

Wo ist die Akku-Prozent-Anzeige hingekommen?

Bei iPhones wird per Default keine Prozentzahl neben dem Akku-Balken mehr angezeigt. Sie können dies zwar wieder aktivieren. Oder aber gleich das Widget benutzen. So gehts.
(Quelle: Shutterstock/ThewayIsee)
Bei iPhone-Generationen jenseits von iPhone 8 wurde ein Feature gestrichen – und zwar die Prozentanzeige beim Akku. Das finden viele schade, weil es mehr Aufschluss darüber gab, wie lange die Batterie wohl noch halten würde. Allerdings gibt es schon seit Längerem das Akku-Widget – sehr praktisch. So gehts.

Bildergalerie
So blenden Sie die Prozentanzeige ein



Kommentare
Avatar
waendi
17.02.2021
Hallo zusammen, es geht noch viel schneller - im Übersichts-Screen oben rechts auf die Batterieanzeige/WLan-Symbol tippen, halten und leicht herunterziehen und dann wir die %-Anzeige sichtbar.